PayPal minderjährig erstellt?

3 Antworten

Meine Frage ist jetzt, ob ich das Konto deaktivieren kann und ein neues erstellen kann, mit demselben Namen, richtigem Geburtstag und Telefonnummer etc.

Dann nimm höflich mit Paypal Kontakt auf und kläre die Angelegenheit:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Die Daten bleiben, entsprechend der Vorschriften: "Rechtliche Archivierungspflichten bei Banken und im Finanzsektor"

https://www.ontrack.com/de-de/blog/rechtliche-archivierungspflichten-bei-banken-und-im-finanzsektor

Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und da hast Du halt mit den falschen Daten ausführlich Mist gebaut.

Da du kein Bankkonto verbunden hast, sollte das kein Problem sein. Aber du wirst eine andere Email brauchen. Woher soll PayPall den wissen, wer du bist? Fast jeder Name kommt mindestens einmal Doppelt vor. Könnte also jeder sein, mit deinem Namen (aus Sicht von PayPal)

das kann und wird nicht funktionieren

deine Adresse Email Kontonummer sind gespeichert.

mjutu  15.04.2022, 01:39

"habe dabei kein Bankkonto mit verbunden"

peterobm  15.04.2022, 09:28
@mjutu

die Adresse alleine reicht schon.

PayPal verbietet eine 2. Anmeldung

mjutu  15.04.2022, 10:01
@peterobm

Aber die Kontonummer wird nicht gespeichert sein, wenn er sie nicht angegeben hat. Mir ist allerdings unklar, wie man Paypal nutzt, ohne ein Konto anzugeben.

peterobm  15.04.2022, 10:05
@mjutu

manche meinen nur mit Guthaben klar zu kommen,

mjutu  15.04.2022, 10:08
@peterobm

Ah, danke. Und das kann man dann vorher überweisen, stimmt. Jetzt verstehe ich es.

peterobm  15.04.2022, 10:10
@mjutu

ohne Bankkonto kannst nix überweisen/zahlen

höchstens über Freunde/Familie bekommen