Paypal Konto eingeschränkt was tun!?

7 Antworten

Kann mir bitte einer Helfen?

welche Hilfe erwartest Du? Erhoffst Du Tipps wie Du PP weiter beschummeln kannst?

PP, Ebay und Co sind ab 18. was daran ist so schwer zu verstehen? Mit den Konsequenzen wirst Du nun leben müssen.

Erstmal checken, ob diese "Einschränkung" echt ist und kein Phishing.

Also am besten mit Paypal direkt Kontakt aufnehmen, und nachfragen, ob die Einschränkung echt ist.

Und dann frag Deine Eltern oder jemand anderes, der über 18 ist, ob der ein Paypal Konto für Dich einrichten will, welches DU dann benutzen kannst.

Die von Paypal werden nichts Schlimmes darüber sagen. Die werden nur froh sein, dass Du deren Kunde bleibst. Der Konto / Namentausch wird dann mühelos gehen. Dein altes Konto löst Du einfach auf.

Kannst ja sagen, dass Du das nicht wusstest mit dem Mindestalter 16.

Oder Du sagst gar nichts zu Paypal, löst einfach Dein Konto auf und benutzt das neue.

mein Konto kann ich wegen der Einschränkung nicht nutzen und ein neues erstellen geht ja auch nicht weil mein Konto damit verknüpft ist. und ja diese Einschränkung ist echt. sie steht direkt auf der startseite wenn ich mich anmelde...

@xImScareZ

@eusreg, das hier:

Der Konto / Namentausch wird dann mühelos gehen. Dein altes Konto löst Du einfach auf.

ist von keiner Ahnung geprägt.

@haikoko

man sollte die komplette Antwort von eusreg als Trollantwort, und so bezeichne ich groben Unfug, melden und löschen lassen!

Kannst ja sagen, dass Du das nicht wusstest mit dem Mindestalter 16.

Das ist das Dümmste, was ich heute hier gelesen habe auf gutefrage! Beim Anmelden und Erstellen eines PayPal Accounts akzeptiert man die AGB, daß man sie gelesen hat und einverstanden ist.

Darin steht: nicht für Minderjährige. Paypal ist für Personen ab 18 Jahre! Er hat einen Vertrag abgeschlossen und kann sich nicht auf Unwissenheit berufen! Die AGB bekommt man sogar nach Anmeldung nochmal per Email zugeschickt.

JA ich weiss, dass ich eig gar kein Konto haben darf... aber seid doch bitte so nett und helft mir!

Da gibt es nichts zu helfen. Du hast dich mit falschen Daten bei Paypal angemeldet und bist aufgefallen.

Damit hast Du noch nichts (hoffe ich) illegales getan, jedoch gegenüber Paypal vertragsbrüchig gehandelt. Was erwartest Du von einer Firma, die so an der Nase herumgeführt wird.

Lass die Finger von Paypal und wenn Du volljährig bist, nimmst Du Kontakt auf, bist ganz höflich und fragst an, wie man wieder zusammenarbeiten könnte.

ich brauche Paypal...!

Braucht keiner.

doch ich...

@xImScareZ

Bis Du bei dieser Aussage sicher, dass Du schon 16 bist?

Es geht nicht, Du bist aufgefallen und nun komm damit klar und warte bis Du volljährig bist. Weiter unten habe ich die Datenschutzhinweise Paypal's zitiert.

@xImScareZ

(D)ein Irrglaube!

ich bin einige Jahrzehnte älter als Du und habe PP noch nie genutzt und gebraucht und lebe sehr gut damit!

Ja, komisch, auf einmal geht ohne Paypal nix mehr.... Warum ist das so? Das ging doch früher auch ohne 😕😕

@Mutzefutz

Ich denke,  das hängt mit dem Irrglauben zusammen, dass virtuell alles erlaubt sei.

Da kannst du nichts machen, als den Ausweis schicken und die Sache im Guten beenden.

Du hast gegen die AGB verstoßen. Paypal ist nicht ohne Grund ab 18. Die werden deinen Account sperren, da kannst du nichts machen, so oder so

er ist ja schon ''gesperrt'' aber ich brauche ihn... :(

@xImScareZ

Sicher. Wenn du gegen AGB verstößt, wird der Account unwiderruflich gesperrt. Du könntest dich verifizieren durch den Ausweis, das kannst du nicht, also bleibt er gesperrt.

Vermutlich sind die Zahlungen des Freundes durch Abbuchungen seinerseits nicht gedeckt gewesen, oder k.A. was da sonst schief gelaufen ist.

Ich glaube du kannst laut AGB auch einen Kontoauszug hinzufügen oder eine Strom oder Gasrechnung.