Paypal Konto?
Hallo, ich hab mir vor längerer Zeit mal ein Paypal Konto gemacht bin aber unter 18, meine Eltern haben es natürlich erlaubt hab aber jetzt gelesen das man trotzdem 18 sein muss. Das Ding ist, dass ich mir etwas auf Kleinanzeigen bestellt habe und der Käufer mir nicht zurück schreibt. Habe mit Waren und Dienstleistungen bezahlt. Wenn ich das jetzt melden würde, würde ich trotzdem mein Geld zurück bekommen? Und wenn nicht, könnte ich eventuell sagen, dass es das Konto meines Vaters ist? Und bitte keine Antworten mit das es meine eigene Schuld ist, das ist es, aber das weiss ich ja schon. 😅 Danke fürs durchlesen
2 Antworten
PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!
Einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln mit gefälschtem Geburtsdatum, um vorzutäuschen, dass man volljährig wäre, obwohl man minderjährig ist, das ist Datenfälschung und Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB.
Lies mal: www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html
Geh mal davon aus, dass du das Geld aus dieser unrechtmäßigen Aktion vergessen kannst und dass weitere erhebliche Konsequenzen für dich folgen werden.
sagen das es das Konto meines Vaters ist?
Paypal ist kein Computerspiel, sondern eine internationale Bank!
Die lassen sich nicht von Kindern belügen, hintergehen und verarschen.
Versuche einen Fall zu eröffnen. Es kann klappen. Aber Das hinterlegte Bankkonto und der Name des Paypal-Accountinhabers müssen übereinstimmen.