Paypal F&F Fall aufgemacht?

4 Antworten

Er hat über PayPal Friends & Family bezahlt.

Und Du hast Dich sicher gefühlt, richtig?

Er hat sein Geld, von seiner Bank zurück abbuchen lassen und in PayPal einen Fall eröffnet.

Dann kann er nur einen nicht autorisierten Kontenzugriff gemeldet haben, da er bei Zahlung per PP F&F keinen Käuferschutz hat.

Wie sollte ich da jetzt am besten vorgehen?

In die nächste Tischkante beißen, Dein PayPal-Konto ausgleichen und die entsprechenden Stellen der von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen nochmals lesen, da steht das nämlich drin.

Und da steht noch was drin:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen.

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Man kann keinen Käuferschutzfall bei Zahlungen via F&F eröffnen.
Das geht nur per W&D. Der Käufer hat einen unberechtigten Unautorisierten Kontozugriff gemeldet, das ist eine andere Sache.

Und dass du PayPal betrogen hast, wurde ja schon gesagt.

Wie sollte ich da jetzt am besten vorgehen?

Zivilrechtlich, wenn du einen guten Nachweis hast den Code erfolgreich übermittelt zu haben.

Was genau schrieb denn Paypal warum dir das Geld abgezogen wurde?

Er hat für F&F keinen Käuferschutz und digitales ist, soweit ich weiß , generell nicht abgesichert.

Ratefuchs007  21.02.2021, 14:21

Er braucht nur einen nicht autorisierten Kontenzugriff zu melden und der Verkäufer ist das Geld wieder los, hatten wir hier schon öfter.

Und der Käuferschutz bei PP W&D gilt inzwischen auch für digitale Güter.