PayPal Family & Friends Refund?

3 Antworten

Einen "Refund", so wie Du es nennst, gibt's nicht so einfach, aber wenn er einen unerlaubten Kontenzugriff melden würde, dann wäre Deine Kohle auch weg.

Und noch was:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Ach ja:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

jms215
Fragesteller

Was meinst du damit genau?

Multifunction  18.12.2020, 14:13
@jms215

Steht in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen, einfach nochmals lesen.

ist das korrekt?

jein, er meldet bei PayPal einen unautorisierten Zugriff, dann schon

Zahlung per F&F ist ein Geldgeschenk

kommt PayPal dahinter, dass ein Verkauf stattgefunden hat - auf die Art wird PP um die Gebühren betrogen - die antworten gerne mit eine Sperre für BEIDE

Multifunction  18.12.2020, 14:12

Er ist 15, maximal 16...;-)

peterobm  18.12.2020, 14:13
@Multifunction

habs gelesen, dazu äußere ich mich nicht mehr.

erst beschummeln und dann jammern :))

jms215
Fragesteller
@Multifunction

Ich habe den Verkauf zusammen mit meinem Vater getätigt, der (offensichtlich) über 18 ist

jms215
Fragesteller
@jms215

Ich bin nur der Fragesteller, der Verkauf lief alles über meinen Vater.

Multifunction  18.12.2020, 14:15
@jms215

Aber sicher doch.

Dann weiß Dein Vater ja, was mit dem unerlaubten Kontenzugriff gemeint ist.

jms215
Fragesteller
@Multifunction

Ich verstehe nicht, wieso du direkt unfreundlich wirst, schade...

Multifunction  18.12.2020, 14:18
@jms215

Hinweise, die Dir nicht passen, empfindest Du als unfreundlich?
Na dann...

peterobm  18.12.2020, 14:18
@jms215
Ich habe jemandem etwas verkauft
er hat mir das Geld über Family & Friends gesendet
der Verkauf lief alles über meinen Vater.

jetzt auf einmal. dann wird halt dein Papi gesperrt, sollte das rauskommen

jms215
Fragesteller
@Multifunction

Nein ich meine, dass du dir das „Aber sicher doch“ hättest sparen können.

Korrekt ist,...

  • dass du minderjährig bist
  • dass Paypal grundsätzlich erst ab 18J erlaubt ist
  • dass du Paypal unrechtmäßig benutzt
  • dass du für immer gesperrt wirst
  • dass du dann das Geld sowieso vergessen kannst.