Wurde reingelegt Paypal Family and Friends?

12 Antworten

Mir wollte jemand etwas verkaufen und wollte dass ich mit "Family and Friends" bei Paypal zahle.

Verstößt gegen die Paypal AGB. Bei Paypal melden.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich mein Geld zurückerhalte?

Mit enorm viel Glück über eine Anzeige wegen Warenbetrug.

Mit viel Glück über den zivilrechtlichen Weg, den du erst auch noch bezahlen darfst.

Ebay kleinanzeigen + Paypal Freunde und Familie => Riskant.

du hast dem Verkäufer ein Geldgeschenk gemacht.

dieses Geld kannst du mit viel Glück auf dem Zivilrechtlichen Wege einfordern. ( keine Garantie das du dein Geld jemals zurück erhalten wirst )

in Zukunft nur noch darauf achten das du Nutzern die schon Jahre dort sind und eine Top Bewertung haben Geld schickst.

im besten Fall nur per Abholung + Barzahlung etwas kaufen. ( mir ist aber auch bewusst man fährt nicht gerne 500km oder mehr. Da nutzt man gerne den Versandweg. )

Nein diese besteht nicht,ausser du machst Privatklage vor Gericht und nicht mal da ist sicher das dein Geld wieder siehst.Nun hast du aus diesen Fehler dein Lehrgeld bezahlt.Wenn die Personen nicht kennst dann niemals Family und Friends.Ich warte immer bis ich die Ware habe und dann bekommt der Verkäufer sofort sein Geld auf das Konto,das ist das beste was man machen kann ohne Abgezockt zu werden und beide Seiten sind glücklich.

Yetanotherpage  18.04.2022, 20:43

Wenn der Vk zuerst die Ware schickt ohne das Geld zu haben? No way ist er da glücklich oO

Du musst zu Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug machen. Einen Anwalt wirst auch brauchen.

....da hast du Pech gehabt. Da gibt`s von PP nichts zurück. Mußt die Leute

vorher genau anschauen und auch auf evtl. Bewertungen über Ebay-Kleinanzeigen

achten.

Zanderfreund  18.04.2022, 16:20

Diese Family und Friends Option sollte man nur nehmen wenn man die Leute persönlich kennt oder eben bei Abholungen verwendet wenn man nicht barzahlen möchte.