PayPal als Käufer über Ebay-Kleinanzeigen 100% sicher?

5 Antworten

bei Nutzern welche sich relativ schnell melden gilt immer oberster Zweifel.

Paypal ist niemals eine Sicherheit.

schau dir an wie lange der User bereits auf Ebay kleinanzeigen ist , wie viele Anzeigen schon erstellt wurden und wie der Zufriedenheitsstatus anderer Bewertungen aussieht.

meinem User der erst seit heute auf Ebay kleinanzeigen ist , würde ich niemals etwas verkaufen bzw. Etwas kaufen.

Das müsste gehen. Nimm aber nicht die Option "paypal für Freunde", sondern ganz normal. Sonst bist du nicht abgesichert.

Chrischi389
Fragesteller

Danke, das hatte ich auch gelesen das man "Waren & Dienstleistungen" angeben soll.

Von Experte haikoko bestätigt

Ja, die gibt es immer, wenn man sich nicht an die Vorgehensweise hält: Kauf und Übergabe vor Ort.

Wenn der Preis "relativ normal" ist - wieso kaufst du dann nicht bei einem Händler? Z.B. bei eBay?

Chrischi389
Fragesteller

Weil die Preise bei Händlern auf ebay momentan komplett utopisch sind (OVP: 499 - Ebay: ca. 799-899)

Chrischi389
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Deswegen bin ich ja vorsichtig und frage nochmal nach ob der PayPal Käuferschutz wirklich greifen würde wenn die Ware nicht verschickt wird. :-)

Hallo,

wenn Du Paypal mit Versicherung nimmst, als nicht Paypal für Freunde, hast Du die größt mögliche Sicherheit. Anders würde ich das nicht machen.

Oder Du kaufst bei einem seriösen Händler und bezahlst mit Paypal, das ist noch sicherer.

Die Kombination "eBay Kleinanzeigen + Paypal" ist ein Paradies für Betrüger!

Dabei gibt's NIEMALS 100% Sicherheit!

Der Paypal-Käuferschutz bietet eine relativ hohe Sicherheit für die Käufer, aber wenn man an einen "professionellen" Betrüger gerät, kann's trotzdem schiefgehen.
Die kennen alle Tricks - da bietet auch der Paypal-Käuferschutz keine 100% Sicherheit.

Hinfahren und persönlich abholen - das ist der sicherste Weg bei eBay Kleinanzeigen.