Paypal Account wurde gehackt?

2 Antworten

Zahlungen via Einzugsermächtigung*), wie es hier ja wohl zum Einsatz kam, kann man bei Paypal (ähnlich wie bei auch Lastschriften bei seiner Bank) widerrufen lassen.
In den Details zu den Zahlungen gibt es den Button/Link „Problem melden“ und da gibt es dann auch diesen Punkt:

Bild zum Beitrag

Allerdings musst du das natürlich ebenfalls und vor allem Discord melden, sonst werden die wohl etwas angesäuert reagieren!

*) = Ich meine damit nicht dass Paypal das Geld ggf. per Lastschrift vom Giro einzieht sondern Paypal Autopay: Paypal bietet auch eine Zahlung via Einzugsermächtigung, wie sie zB. auch für Netflix, Spotify, PlayStore usw. zum Einsatz kommt, wodurch andere Shops/Dienstleister Paypal-Zahlungen an sich selbst anstoßen können (ohne dass du sie noch jedes mal autorisieren musst), nachdem du ihnen einmalig die Erlaubnis dazu erteilt hast.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Polizei)

Du kannst versuchen bei Discord den Fall zu schildern und darauf zu hoffen, dass sie dir den Kauf zurück erstatten. Müssen, müssten sie allerdings nicht.

PayPal wiederum wird dir das Geld sicherlich nicht zurückgeben da es keinen Grund aus ihrer Sicht gibt.

kleiner persönlicher Tipp: Accounts werden nur sehr schwer gehackt es sei denn man hat ein super einfaches Passwort. Ich hoffe du lernst aus der Geschichte 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
aym12421
Fragesteller

War wahrscheinlich ein Token graber und accounts hacken oder die Daten zu bekommen ist das einfachste

IrusVirus  09.06.2021, 00:17
@aym12421

Dem Fall lernst du wieder etwas dazu, Stichwort zwei Faktor Authentifizierung😉

aym12421
Fragesteller
@IrusVirus

Die war auch aktiviert schätze mal das es irgendein tokengraber war und die 2FA mit nem bypass übersprungen wurde