Discord Accounts werden gehackt. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist auf deinem PC ein Programm, was die ganze Zeit deinen Discord token abfängt und weiter gibt. Mit diesem token kann man sich ohne deine Daten einloggen.

Wenn du nicht weißt, welches das Programm ist, dann musst du den PC komplett zurück setzen, sonst endet das nie.

Einen token ändert man, indem man das Passwort ändert: Heißt nach dem PC neu machen einfach Passwort ändern und schon kannst du deinen alten Account wieder benutzen.

Vertraue niemanden was software an geht, denn sowas downloaded sich nicht von selbst, da hast du irgendein Programm geladen, was dies tut

BrawllolHD1156
Fragesteller

ich habe eigentlich nichts runtergeladen. Vielleicht bin ich mal ausversehen auf eine website geagngen die im hintergrund was gedownloadet hat...

Der Hacker hat mal auf meinem acc geschrieben: "Windows Prozess"

kann man das irgendwie herausfinden wo das ist?

FaTech  13.02.2021, 14:07
@BrawllolHD1156

Wenn er es als Windows Prozess getarnt hat, dann kannst du es zu 90% nicht finden ... Es ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich ... Außerdem wird sich das Problem wahrscheinlich beim PC neu start sowieso neu erstellen.

Ich empfehle dir: Setz deinen PC komplett zurück, sicher nur das nötigste ...

Dazu noch: Hast du vllt. einen Gamehack oder so geladen? Diese beinhalten auch gerne token grabber (So nennt man diese token klau programme)

BrawllolHD1156
Fragesteller
@FaTech

nein ich habe nichts gedownloadet auser discord spotify steam und epicgames store.

vielleicht ist der virus auch im bios drinne wird er dadurch auch entfernt?

FaTech  13.02.2021, 14:10
@BrawllolHD1156

Im BIOS ist sicherlich nichts drin ... Setz den PC zurück, das wird es beheben. Wenn du aber Dateien sicherst, pass auf, was du sicherst, da es sonst wieder kommen kann. Genauso beim neu installieren von Software hinterher

BrawllolHD1156
Fragesteller
@FaTech

Okay ich muss das noch mit meinen Eltern besprechen. und es ist dann alles sicher weil ich hole mir demnächst ein neuen PC und da will ich die festplatten mit einbauen

FaTech  13.02.2021, 14:14
@BrawllolHD1156

Bei der Wiederherstellung sollten am Ende alle Daten weg sein ... Dem entsprechend auch die Fremd software. Als nächstes dann sofort bei Discord einloggen und Passwort ändern, damit der token vom "Hacker" ungültig wird. (Aber erst nach dem reset)

BrawllolHD1156
Fragesteller
@FaTech

dauert so ein reset lange? Weil mein Vater lässt wieder 10 stunden ein anti virus programm drüberlaufen dann mache ich das jetzt schnell wenn es nicht lange dauert

FaTech  13.02.2021, 14:20
@BrawllolHD1156

Anti Virus wird da nicht helfen, nur ein reset ... Es ist ja so gesehen kein Virus

Du hast einen Discord Token Stealer Applikation geöffnet mit dem neuen Lifetime Injection (javascript) Code die alle neuen Tokens zum Kriminellen sendet.

Um das problem zu beheben Deinstalliere Discord von deinem Computer und nutze es nur noch von Google Chrome.

Oder noch besser um sicherzustellen das nichts mehr am Start ist.

Installiere dir Windows 10 64 Bit .iso auf einen 8GB USB Stick mit Rufus. Und boote den Stick wenns geklappt hat vom Bios aus um Windows ganz neu zu Installieren. (Du brauchst keine License) es geht alles.

Bitte öffne keine .exe .scr .com .bat .vbs .lnk Dateien auf deinem Computer wenn du selber nicht Programmieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung