Pay-pal konnte nicht abbuchen?! Was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Laura,

wenn paypal nicht abbuchen konnte, war dein Bankkonto zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichend gedeckt; eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht.

bitte schau da noch mal nach.

paypal wird einen zweiten Abbuchungsversuch starten, bitte achte darauf, dass genug Geld auf dem Girokonto ist; denn einen dritten Versuch wird es nicht geben.

Und nur zur Info; damit du weißt, was danach weiter passieren würde:

Wenn der zweite Versuch auch fehlschlägt, musst du den Fehlbetrag aktiv aufs paypal-Konto überweisen. Erfolgt das auch nicht, dann treten die KSP-Anwälte auf den Plan; das ist paypals bevorzugtes Inkasso-Unternehmen. Das würd dann unangenehm werden.

Stupor  28.12.2013, 18:48

O ja, schon erlebt, das war keine schöne Geschichte....

Aber wir konnten uns nach einigen Wochen Rechtsstreit auf eine für mich erträgliche Summe gütlich einigen

AryaCat  28.12.2013, 19:53
@Stupor

Die Geschichte würde mich interessieren:

War die Forderung überhaupt eindeutig berechtigt durch z.B. fehlgeschlagene Lastschrift oder ist sie durch einen Käufeschutzfall entstanden?

Eigendlich wenn auch kein Geld auf dem Paypal Konto ist, wird wenn Bankkonto angegeben ist, automatisch davon das Geld verbucht. Klappt denn das einloggen auf dem Paypal Konto?