Pax Trenner?
Hey, ich habe mir gebraucht zwei Paxschränke geholt. (Jeweils 100x235x60)
ich wollte dort Schubladen einsetzen und hab ein gutes Angebot gefunden. 8 Schubladen(50er) + Schienen und Außenwände. Scheint wohl vom alten Model zu sein.
Da ich davon keine Ahnung habe frage ich mal hier nach. Ich weiß nicht so wirklich wie ich das im 100er einsetzen muss. Es sind halt wirklich nur „kleine“ Wände wo man die Schienen ranmachen kann. Beim neuen Model verstehe ich das Prinzip aber mit nur Wänden kann ich mir nicht vorstellen das es stabil im Schrank steht. Hoffe man versteht was ich meine.
Hier die Schubladen + Wände
weiters habe ich dazu nicht bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe
Und das hier sind ja die neuen Trenner. Da verstehe ich es da es dort ja „Stütz“ Bretter gibt
Ergänzung:
1 Antwort
Mit Rollschubführung wird das über 20 Jahre alt sein.
Haben die Böden an den Stirnseiten Löcher? Waren die Schienen nur auf einer oder (teilweise) an beiden Seiten einer "Wand" befestigt?
Ohne einen Boden, der auf den "Wänden" lieft, funktioniert das nicht. Frag doch mal den Verkäufer, wie das eingebaut war.
Habe überlegt falls es klappt (im Notfall) das ich eine Wand zwischen zwei Regalbretter bohre.
Auf den Foto sieht das zweite Brett von hinten anders aus oder ist das nur die andere Seite? Du hast insgesamt 4 Bretter bekommen?
Das ist die andere seite, hab nur die 4 Bretter bekommen
Zuerst stellt sich die Frage, ob 4 Schubladen in je einen Schrank sollen oder alle 8 in einen. Wenn 8 in einen Schrank sollen, muss man erst einmal testen, ob das machbar ist.
Wichtig noch, sind Schiebetüren oder Scharniertüren am Schrank?
Denke ich würde alle 8 in einem machen. Am liebsten 4 in einem aber jeweils 2 übereinander und dann pro Seite. Aber dann würde da noch Platz frei sein und das würde mich stören
Wenn man 2 Wände in die Mitte und zwei außen hinstellt, ist die Frage, ob dann noch die Schubladen reinpassen.
Egal wie es passt, würde ich auf die Wände einen Komplement Regalboden oben drauf legen und einen unten drunter und alles miteinander verschrauben.
Wenn es Scharniere gibt, muss man sehen, ob die Seitenwände hinter die Scharniere platziert werden könne oder ob man dort ein Brett aussägen muss. Ich kann nicht sehen, welche Maße die Bretter haben.
Ja so hätte ich es auch umgesetzt ohne zusätzlich jetzt was extra zu kaufen. Ich kann das morgen mal abmessen.
Ich glaub das klappt so nicht. Ich hab ein Bild ergänzt und alleine von der Tiefe passt das nichtmal wirklich rein. Es ist viel zu klein. Ich müsste auch extra Löscher in den Korpus bohren für die Schienen
Die Tiefe hat den Vorteil, dass noch ein Scharnier davor passen könnte. Wenn 4 Seitenwände vorhanden sind, an denen jeweils 4 Schienen befestigt waren, dann war es wohl so gedacht, dass in einen 100er Korpus zwei Seitenwände für 4 Schubladen kommen. Mich wundert aber noch immer, dass die Wände oben und unten an den Seiten ohne Umleimer keine Bohrungen haben.
alle 4 Wände und die Schubladen passen nicht zusammen in den Korpus
Nein die Böden haben keine Löcher an den Seiten, wie es befestigt war weiß ich nicht. Ich hab die schienen getrennt bekommen.
Der Verkäufer konnte das bei seinem 50er Pax nicht einbauen und dachte dementsprechend es sei für einen 75/100er Schrank.
könnte ich das provisorisch das anderweitig irgendwie befestigen? Zb mit stütz Bretter ?