Pause in Beziehung?
Hallo
Ich bin mit meiner Freundin im Dezember 2023 zusammengekommen. Wir waren dann fast ein Jahr zusammen dann haben wir uns getrennt für etwa vier Monate. Gestern sind wir wieder zusammengekommen, weil wir gemerkt haben, dass wir nicht ohne uns können. Meine Frage ist, zählt es jetzt so als ob wir seit Dezember 2023 zusammen sind oder zählt das jetzt nur als ein Tag Beziehung
3 Antworten
Viel wichtiger ist doch, dass Du mit Deiner Freundin schaust, ob all die Probleme und Konflikte, die seinerzeit zur Trennung geführt haben, geklärt und gelöst sind. Wie steht ihr heute dazu? Gibt es noch Dinge, die geklärt werden müssen, gibt es noch Unklarheiten?
Ihr müsst schauen, dass ihr wirklich von null anfangt und dafür Sorge tragt, dass alte Wunden nicht wieder aufreißen und ungeklärte Probleme wieder hochkochen.
Für gewöhnlich ist die "Pause" der Anfang vom Ende, denn sie wir immer verlängert. Dann klammert man sich wieder mal aus purer Verzweiflung und Einsamkeit aneinander, kann aber das Gewesene nicht vergessen.
Nur echte Reifung mit Einsicht und Reue kann eine Brücke schlagen. Wenn ich euch aber in der Zwischenzeit nicht geändert habt, ist das nur gegenseitiges Bemitleiden.
Wer eine Pause braucht, ist noch nicht reif für eine wirkliche/echte Beziehung.
Denke an meine Worte, eine Pause ist der Beginn vom Ende. Das wird nicht viel besser.
🤟
Ansonsten bei 4Monaten würde ich neu zählen anfangen 🤟