"Patrone fehlt" trotz neu eingesetzter Druckpatrone bei Lexmark Drucker Pinnacle Pro901 - Warum?

Lexmark Pinnacle Pro901 Drucker Innenansicht - (Computer, Technik, Drucker) Lexmark Druckpatrone 105XL Schwarz Black - (Computer, Technik, Drucker) Patrone fehlt Display Fehlermeldung Nachricht - (Computer, Technik, Drucker) Original Vergleich Alt neu 900er Series  - (Computer, Technik, Drucker)

2 Antworten

Sie ist glaube ich nicht ganz reingedrückt, es sollte klicken...

Gutgefragtman
Fragesteller

Bei meiner Frau und mir hat's immerzu "Klick" gemacht .... :-)

Das ist also nicht das Problem!

Jojolino2000  06.04.2015, 17:31
@Gutgefragtman

Aber sie steht raus, zumindest sieht es so aus. Probiere, sie rauszunehmen und wieder reinzustecken...

Eventuell sind die elektrischen Kontakte am Chip korrodiert. Diese Kontakte nicht mit den bloßen Fingern berühren und versuchen, sie vorsichtig zu reinigen. Keine aggressiven Putzmittel verwenden. Spiritus sollte gehen.

Tintenpatronen nicht ewig lagern, sondern zeitnah neue beschaffen.

MfG

Gutgefragtman
Fragesteller

Ein Altersproblem.... hmmm.... klingt plausibel. Wobei ich mir die Finger schon nass mache, wenn ich auf die schwarze Farbe drücke. Trocken ist sie also offensichtlich nicht.

Wo finde ich denn den Chip? Ich sehe offensichtlich keinen Chip.

Halswirbelstrom  06.04.2015, 18:15
@Gutgefragtman

Der Chip ist in das Gehäuse der Tintenpatrone integriert. Man kann aber die kleinen metallischen Kontakte (messingfarben) von außen sehen.