Pasta von Donnerstag dieser Woche noch gut?

4 Antworten

Also wenn das pure Pasta ist - ohne Soße oder irgendeine Füllung - kannst du die locker noch essen! Ist ja schließlich nur gekochter Hartweizengrieß, der auch noch im Kühlschrank war. Etwas anders sieht es vielleicht aus, wenn das Eiernudeln sind oder sie bereits mit einer Soße aus Sahne oder mit anderen leicht verderblichen Zutaten vermischt sind.

ALDT44
Fragesteller

Musste es leider wegwerfen da es unglaublich gestunken hat. War das erste Mal dass ich schlechte Pasta wegwerfen musste.

Juli13204  30.07.2023, 23:10
@ALDT44

Na gut, im Kühlschrank ist es nicht nur kühl sondern auch feucht. Da kann das dann vielleicht doch passieren. 🤔 Ich lasse Pasta immer ungekühlt im Topf, allerdings i.d.R. auch nur vom einen auf den nächsten Tag. Da ist noch nie etwas passiert.

Da sie im Kühli waren, geht das problemlos.

Wird ja nicht grad roher Fisch oder so dran sein.

Das kann man dir so nicht beantworten. Es kann sein aber auch nicht. Du riechst sowas sofort wenn etwas verdorben ist es riecht richtig sauer und ecklig

LinnyKpop13  30.07.2023, 20:14

Willst du dein Leben riskieren mit einer Lebensmittelvergiftung oder willst du UNBEDINGT DIESE PASTA ESSEN? Denke mal ganz gut über diese Frage hier nach. Vielleicht denkst du jetzt dass du die Pasta sicherlich wegschmeisen musst und du somit essen verschwendest? Du verschwendet wertvolle Lebsnzeit, wenn du versammelte Pasta isst. Was ist dir wichtiger? Dein Leben oder einmal etwas wegzuschmeisen? Ich würde erstmal riechen und schauen ob sie noch gut aussieht und eine Nudel probieren. Es wenn du ein gutes Gefühl hast, aber esse es sicherhaitshabler wenn du ein schlechtes Gefühl hast nicht mehr.

LinnyKpop13  30.07.2023, 20:16
@LinnyKpop13

Sorry das sollte eine Antwort seinem bin nur aus versehen wo falsch draufgeklickt!

Erwärme es einfach und probiere eine Gabel voll.
Allerdings sollte das noch gut sein.

Aber länger solltest du es nicht aufbewahren.

ALDT44
Fragesteller

Bis jetzt war es auch immer nach 4 Tagen noch gut. Ich erwärme es mehr als genug, es brennt dann zwar etwas an und die Nudeln sind knusprig aber dafür sicher zu essen.