Past Perfect?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich auch so machen - "before" wird in solchen Fällen des Zurückblickens typischerweise mit Perfect tenses kombiniert.

LG

Deine erste Möglichkeit, die ist es: why hadn‘t he thought of that? Das before allerdings ist hier gerade wegen des Plusquamperfekts (der "VOR-Vergangenheit"!) bei den zwei gegebenen Zeitebenen überflüssig und wird kaum ausgesprochen.

Für mich klingt beides falsch. "He thought he…" oder "He didn’t he…" klingt für mich wirklich nicht richtig.

So wäre es für mich richtig:„She always goes out. Now, why hadn’t he thought about that"