Passwort vergessen bei einem OpenOffice Dokument?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung: Passwörter dieser Art kann man nicht "umgehen".

Es ist nämlich im Wortsinn kein "Pass" Wort = lass-mich-durch-Parole, sondern ein Verschlüsselungswort, d.h. mit diesem Wort werden die Daten verschlüsselt.

Sonst könntest du ja mit einem Hex-Editor, ggf. auf einem fremden Betriebssystem, die Datei lesen. So ein "Schutz" wäre nichts wert.

Für uns Amateure bleibt nur zu überlegen, ob man sich damals eine Eselsbrücke gebaut hat, die "Versuch-und-Irrtum" Methode, die aber zu lange dauern könnte und der "General Reset" d.h. alles neu machen und diesmal den "Passwörtern" mehr Aufmerksamkeit schenken.

Applaus!

Du hast gerade den Sinn von Passwörtern entdeckst.

Wenn Du es jetzt schaffst, Dein eigenes Passwort durch Probieren herauszufinden, dann weißt Du auch, ob und in welcher Zeit man dieses von außerhalb knacken kann.