Wieso wird Word Datei als zip Datei versendet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Dateien wirklich als Word-Datei gespeichert? Kontrolliere das doch bitte mal auf deinem PC.

.ODT sind ja OpenOffice Dateien. Vielleicht hilft dir der Link weiter.

https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-von-dateien-im-opendocument-format-odf-in-office-f%C3%BCr-ipad-und-office-f%C3%BCr-iphone-150b8e56-051a-47de-bf58-1bbf828893fa

Sonst habe ich leider auch keinen Plan, was da passiert sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chris199X
Fragesteller

Tatsächlich lag es daran, dass es eine openoffice Datei war. Hatte die zwei Dateien wohl geschrieben als ich noch OpenOffice hatte. Hatte sie jetzt über word geöffnet und bearbeitet und dachte es wäre eine normale word Datei. Danke dir!