Passt eine 2060 Grafikkarte mit einem i7 9700 ohne K zusammen?

3 Antworten

Nein, aus meiner Sicht passen die Sachen gut zusammen. Ich würde schwerere Geschütze auffahren, wenn der Prozessor Hyperthreading hätte, aber so wird das absolut hinhauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Die GPU ist im Idealfall zu "schlecht" für die CPU.

Wenn deine CPU der limitierende Faktor ist, ist das ein Problem, aber die GPU ist eigentlich immer ein Bottleneck.

Das passt schon, vor allem, wenn du niedrige Auflösungen nutzt. (Maximal 1440p)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

DerPechvogel16
Fragesteller

Möchte nur full hd spielen auf 144hz

ZaoDaDong  30.08.2019, 15:19
@DerPechvogel16

144 hz ist kein Problem. 144 fps werden eventuell schwierig mit der Karte. Das sind Ansprüche, für die man besser eine 2080 hernimmt oder Abstriche bei den Grafiksettings hinnehmen muss.