passt dieseNetzwerkkarte auf das mainboard?

3 Antworten

Wenn du jetzt schon WLAN hast, bringt dir die Karte nichts. Das du so einen schlechten Ping hast kann zum einen direkt am WLAN liegen, da dieses durch örtliche Gegebenheiten beeinflusst wird. Dein Board hat eine integrierte LAN-Karte, besorg' dir ein Kabel, nutze dass und Fall zu den Akten.

Darmstdtfan
Fragesteller

ja leider ist das Problem das ich keine LAN Verbindung habe und mein Vater mir in absehbarer Zeit keine anlegt deshalb hoffe ich darauf ich habe die Karte mal bestellt und mal sehen ob es geht wie gewünscht wenn nicht dann muss ich meinen Vater zur LAN Verbindung überreden

Bild zum Beitrag

Auf dem Mainboard ist ein LAN-Anschluss integriert, du brauchst dir keine extra Karte kaufen. Schau den PC von hinten an, da wo der LAN-Stecker reinpasst...

Bei 6

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Darmstdtfan
Fragesteller

hmm danke wie oben gesagt habe ich kein LAN anschluss zum router

Ja müsste passen.

Ob es schwer diese einzubauen? Wenn du es weißt wie es geht, nein. Wenn du eine Grafikkarte einbauen kannst, kannst du diese auch einbauen. Aber wozu brauchst du sie eigentlich, wenn du schon LAN hast?

Gruß

Darmstdtfan
Fragesteller

also vielleicht bin ich einfach verwirrt kenn mich damit nicht so gut aus aber ich habe kein LAN kabel vom router. Und zum einbauen ich habe den Pc zusammen bauen lassen aber ich denke das würde ich schon honbekommen

Zombi3000  15.04.2020, 15:22
@Darmstdtfan

Wenn möglich, nimm LAN. Über WLAN hast nicht so eine kurze Latenz wie über LAN. Andernfalls WLAN.

Dann ist ja gut wenn du dir sicher bist, dass du es kannst :D

Gruß

Darmstdtfan
Fragesteller
@Zombi3000

ja das problem ist der router ist in einem anderen stockwerk und das kabel zu verlegen ist denke ich etwas problematisch und ja ich denke einfach mal positiv danke für die hilfe eine frage hätte ich aber noch xd würdedie auch passen und ist diese besser https://www.amazon.de/PCE-AC55BT-PCIe-Karte-Bluetooth-Dual-Band-Antennen/dp/B01EX7KP46/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=asus+pce-ac58bt&qid=1586957725&sr=8-4

computertom  15.04.2020, 16:41

Die "ASUS AC750 PCE-AC51" Netzwerkkarte ist keine LAN sondern eine WLAN Karte. Ich vermute mal, das unser Fragesteller hofft, das er damit eine bessere WLAN Verbindung aufbauen kann, als mit dem WLAN USB-Stick.

Zombi3000  15.04.2020, 17:11
@computertom

Ja. Ist keine LAN Karte. Und einen besser Empfang bzw. bessere Übertragung, wird er haben.