Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - die RTX 4060 passt in dein Setup.

LG

Normalerweise funktioniert bei PCIE alles, was man zusammenstecken kann.

Shadow009358
Fragesteller

Muss ich meine alte Karte dann einfach nur ausbauen und die neue einbauen und kann direkt loslegen oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Das wird sich mit deinem Netzteil nicht ausgehen.

Shadow009358
Fragesteller

Was heißt das?

LenaNow  11.11.2023, 13:44
@Shadow009358

Dein Netzteil gibt 450 Watt. Dein Prozessor braucht bei Spielen im Durchschnitt 329 Watt. Dazu noch die 115 Watt Grafikkarte und dann hast du ja noch andere Dinge verbaut in deinem Rechner die auch noch das eine oder andere Watt verbrauchen. Es wird eher sehr knapp mit dem Netzteil.