passt die Samsung SSD 840 MSATA 500GB auf das ASUS M5A97 R2.0?

4 Antworten

Wie auch normale HDDs, werden ebenso die SSDs an einen freien S-ATA-Anschluss gepackt. davon sind meistens vier vertreten. Danach wird die SSD im Gehäuse verbaut. Da sie jedoch kleiner als normale Festplatten sind, brauchst du wahrscheinlich einen Einbaurahmen. In diesen wird die SSD mit vier Schrauben eingefügt und dann mit weiteren vier Schrauben im Gehäuse befestigt. Zum Schluss wird sie noch mit dem Netzteil verbunden und ist betriebsbereit!

Kauf dir doch einfach eine "normale" SSD für den SATA 6GB/s Anschluss :D Wieso unbedingt dieses mSATA Modell ?

18

MSATA ist µSATA, microSATA, genau genommen sogar in Version 2 daher auch M.2 genannt.

Das ist ein SATA Port mit Stromversorgung auf engem Raum und bietet enporme Platzeinsparungen. Hat nichts mit PCIe zu tun.

Geschwindigkeit und Preis sind bei M.2 SSDs etwas schlechter, ist also nur interessant wenn man den Platz braucht (in Laptops zB)

0
25
@cimbom93x

okay, damit hat sich meine Frage beantwortet. vielen dank für eure Hilfe. werde wohl doch so eine SSD kaufen. wollte eigentlich eher die Karte weil ich so etwas weniger Kabel im Gehäuse habe. aber ein kabel mehr wird wohl nicht stören.

0

Passt die Sapphire Radeon R9 380 4GB NITRO Dual-X OC Grafikkarte auf mein Asus M5A97 R2.0 mainboard ?

Hey alle zusammen ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen da habe ich die Sapphire Radeon R9 380 4GB NITRO Dual-X OC gefunden und ich wollte fragen ob sie auf mein mainboard ( Asus M5A97 R2.0 passt ) schon mal danke für die Antworten c:

MFG Andreas

...zur Frage

Hallo, ist der Pc gut fürs Gaming?

Sharkoon TG5 RGB Tower (Garantie)

Intel Core i7 4790

Asrock Z97 Extreme 3 Mainboard

Enermax ETS-T50 CPU Kühler (Garantie)

Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 4 x 4GB Kit

MSI Armor RX570 8GB OC Edition ( Garantie knapp 2 Jahre)

Samsung 860 Evo 500GB SSD ( Garantie)

Samsung 840 Evo 120GB SSD

BeQuiet System Power Netzteil

...zur Frage

PCI Express SSD mit meinem Mainboard und lohnt sie sich?

Hallo.

Ich habe in meinem Rechner ein Gigabyte H87-HD3 Mainboard und bin am überlegen mir eine SSD zu kaufen. Jetzt habe ich entdeckt, dass es SSDs mit PCI Express gibt. Also erstmal die Frage. Lohnt sich eine PCI Express SSD wirklich oder sollte man lieber eine mit SATA Anschluss nehmen?

In meinem PCI Express x16 Slot steckt eine Grafikkarte. Ansonsten, ist nichts weiter eingesteckt z.B. Netzwerkkarte oder so. Wäre auf dem Mainboard also noch Platz für eine PCI Express SSD?

...zur Frage

mSATA? m2? Was ist das für ein Slot?

Das ist unten an meinem Notebook hinter einer Klappe, in der Beschreibung des Gerätes steht leider nur, dass man es mit einer SSD erweitern kann. Muss ich eine mSATA oder m2-SSD kaufen?

...zur Frage

Passt auf das Mainboard Asus M5A97 R2.0 eine MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0?

Passt auf das Mainboard Asus M5A97 R2.0 eine MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 ? Freue mich auf euere antworten ! Danke im voraus

Gruß Timo :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?