Kann ich hier eine M.2 SSD anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Adapter für PCIe x4 auf m.2 PCIe x4, den steckst du dann in den PCIe gen3

Redgirlreloadet  26.02.2017, 15:43

auch nicht zu empfehlen google mal sein Mainbord dann hängt die SSD direct unter der Grafikkarte was  sich nicht so gut ist

GelbeForelle  26.02.2017, 15:48

pff, das ist ein halber blockierter Slot, das macht nicht wirklich was aus, ein Lüfter da hin und gut. Ansonsten hat er ja 2 Slots mit x16 (?), kann er immernoch tauschen. oder halt ein riserboard/ Kabel kaufen. genug Möglichkeiten.

Da kannst du leider keine M.2 anschließen und wenn du nur einen SATA-600 Slot Anschluss hast, dann macht eine SSD keinen Sinn mehr.

Funktioniert nicht