Hallo,

ja - die Grafikkarte passt zu dem Prozessor. Für Gaming auf WQHD eine gute Kombination.

LG

Für FullHD eher schlecht, für WQHD reicht's, auch wenn ich einen stärkeren Prozessor nehmen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Arne13Jahre
Fragesteller

Ich will den Pc nicht zum Story Spiele in schöner Grafik haben, ich will Shooter z.B. Fortnite auf 240 fps spielen

Arne13Jahre
Fragesteller
@Faultier2917

ich werde in laufe der Jahre eh upgraden. habe dafuer ja am5 sockel genommen.

Faultier2917  30.12.2023, 19:08
@Arne13Jahre

Trotzdem kann es sein, dass du dann ein spürbares Bottleneck mit dir rumschleifst.

Faultier2917  30.12.2023, 22:02
@Arne13Jahre

CPU kann der GPU zu wenig Daten bereitstellen, dass diese mit voller Auslastung läuft.

Reicht locker

SSD zur Lexar NM710 ändern

MB zu B650 PG Lightning

Netzteil gehen Kolink Enclave 700w wechseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Arne13Jahre
Fragesteller

ist noch die alte wunschliste... aber schafft der pc auf lowsten settings 240 fps in fortnite

Faultier2917  30.12.2023, 17:48
@Arne13Jahre

Ez, ich würde sogar behaupten auf hohen, auch wenn die wenigsten 240FPS noch sehen können.

Ja, es passt zusammen und ist eine gute kombi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen PC