Passt die Antwort zu den Zwei MPU Fragen?
- Generelle Einstellung zu den Verkehrsregeln?
Verkehrsregeln sind dazu da die Sicherheit im Straßenverkehr zur erhöhen. Es gibt Geschwindigkeitsregeln an dem man halten muss um bei der Sicherheit mit zu wirken. Schon bei leicht überhöhter Geschwindigkeit kann es zu Unfällen führen und es werden gleichzeitig auch unschuldige Menschen gefährdet. Um das zu vermeiden gibt es Verkehrsregeln an dem man sich halten muss.
2. Machen die Verkehrsregeln sinn?
Ja, die Verkehrsregeln machen sehr sinn. Verkehrsregeln sind dazu da die Verkehrssicherheit zu erhöhen und unnötiges rasen zu vermeiden. Deutschland ist sehr bekannt schnelle Autos zu fahren aber es gibt Regeln an dem man die halten muss um keinen zu gefährden. Autos sind dafür da von A nach B zu kommen und nicht damit zu Rasen!
was könnte man noch bei der Antwort verfeinern ?
3 Antworten
Musst du selbst zu einer verkehrsrechtlichen MPU?
Falls ja, lass' dir bitte gesagt sein, dass kein Gutachter vorgefertigte oder auswendig gelernte Sätze hören möchte. Er oder sie möchte sehen dass du wirklich verstanden hast dass dein Verhalten falsch war und wie du es heute besser machst.
Mal als Beispiel damit du besser verstehst was ich damit meine:
Zur Frage 1
Generelle Einstellung zu den Verkehrsregeln?
Deine Antwort:
Verkehrsregeln sind dazu da die Sicherheit im Straßenverkehr zur erhöhen. etc.
Diese Antwort hat aber gar nichts mit der Frage zu tun, denn es geht darum wie deine eigene Einstellung zu den Verkehrsregeln ist. Findest du sie gut, oder blöd, oder was ist dein Gedanke dazu? Wenn du sie gut findest, warum? Wenn du sie blöd findest, warum? Versuche das mit deinen eigenen Emotionen zu schildern, denn nur dann kommst du authentisch rüber...
Habe mir gestern Abend auch zwei Dokus über illegalem Rennen angeschaut und auch Stichpunkte rausgesucht das ich auch ins Gespräch einbauen könnte. Es ist echt sehr traurig dass unschuldige Menschen sterben wegen dem scheiß Posen! Zum Glück ist bei meinem Vorfall nichts passiert aber ich bereue es so sehr und schäme mich auch dafür das ich von der Polizei abgehauen bin!!! (Illegales Rennen mit sich selber, davor 0 Punkte in Flensburg und seit 1 halb Jahren keinen Führerschein, davor 0,0 mit der Polizei was zu tun gehabt)
Es gibt halt keine "richtigen" oder "falschen" Antworten bei der MPU (denn es ist ja kein Test wie z.B. eine theoretische Fahrprüfung), sondern es kommt darauf an, dass die Antworten ehrlich sind und dass der Gutachter erkennen kann dass man zu seinen Fehlern steht und diese nicht wiederholen will und wird. Wenn du heute weißt WARUM du so reagiert hast (oft liegen solche Verhaltensweisen ja in der Kindheit), heute entsprechende Vermeidungsstrategien hast um eben nicht mehr in dieser Weise aufzufallen, ist dies schon ein großer Pluspunkt. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine MPU. :)
Edit: Ich habe gerade erst gesehen, dass du noch mehr solcher Fragen eingestellt hast.
Du hast anscheinend keine Ahnung wie so eine MPU abläuft. Es gibt da keinen vorgefertigten Fragebogen von dem der Gutachter abliest und auf den du dann antworten musst, sondern das Gespräch läuft individuell ab. Das heißt, die Fragen des Gutachters ergeben sich zum Großteil erst aus deinen vorhergehenden Antworten.
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber - so wird das nichts!
Hole dir fachliche Hilfe z.B. bei einem Verkehrspsycholgen und bereite dich richtig vor. Nicht umsonst sind verkehrsrechtliche Begutachtungen am Schwersten zu bestehen...
Man könnte die vielen Rechtschreibfehler und fehlenden Satzzeichen korrigieren.
Schreib das bloß nicht so, wie es da oben steht.
Du wir sind meistens nie bei eine MPU gewesen,des wegen ein Hinweis kann falsch werden.
Problem ist dass mir der MPU Vorbereiter zwei gleiche Fragen gegeben hat. Bei der anderen Frage wurde „Wie ist ihre Einstellung“ hinzugefügt. Deswegen war ich kurz verwirrt. Dann fange ich natürlich mit der Ich Form an und sage dann wie ich die Verkehrsregeln finde. Das ist aufjedenfall klar dass die Fragen nicht 1:1 dran kommen und werde es nicht genau so formulieren. Ich habe es mir nur aufgeschrieben das ich dann grob weiß was ich bei den Fragen antworten kann. Ich habe schon von Anfang an Fragen Verständnis Probleme. Ich hatte auch mit mehreren Freunden eine Prüfungssimulation gemacht und es ganz anders beantwortet und habe es richtig beantwortet. Es waren auch random Fragen die sie mir gestellt haben. Hab noch zwei Seminare vor mir dann trete ich die MPU an.