Hallo,

eben (fast) lauter Amateure hier.😭😭😭

Die Befestigungen für diese A.i.O. WaKü, sind (fast) alle gleich,
oder zu mindestens ähnlich.

Und da ist es egal ob Corsair, NZXT oder was auch immer drauf steht.

Lediglich das RGB-Geblinkert ist anders.

Also beim Kauf, schaue ich zu aller erst auf diese Befestigung. Und vergleiche mit Konkurrenzprodukten.

Und der H111i ist es einfach der Kopf mit dem Bajonettring (runder Einraster).
Und den gibt es baugleich von den meisten AiO Tandlern.

Sogar von Arctic oder billig Fernost.

Und die haben garantiert schon die LGA 1700 Befestigungen im Regal oder irgendwo in einem Container liegen.

Das wäre es doch gelacht, wenn man da keine Adaper für den LGA 1700 finden würde.

Bild zum Beitrag

Kraken Series X / Z Mounting Kit - Intel LGA 1700- PASST!! Und das für unter 10,-€

Bild zum Beitrag

https://www.caseking.de/nzxt-kraken-series-x-z-mounting-kit-intel-lga-1700-wase-567.html?sPartner=999&gclid=Cj0KCQjw-JyUBhCuARIsANUqQ_KSkfuE0MssIwDINphQCMw8AuRl4JKLu-KQFCTsZAH48DU1vrmfWicaAoQhEALw_wcB

https://geizhals.de/nzxt-kraken-x-z-series-mounting-kit-pm-kxzsab0-000-a2694589.html

https://www.youtube.com/watch?v=FoNpr1Fki3M

https://www.youtube.com/watch?v=oF7B2T9My6E

Anruf bei Corsair genügt auch. Und nicht abwimmeln lassen!

Ich werde so wieso keine andere A.i.O. Wakü ohne diesen Bajonett-Verschluss kaufen oder empfehlen. Die hat jede einigermaßen moderne A.i.O.

Und zur Ergänzung, eine A.i.O. mit exakt dem gleichen Befestigungs-Sockel.

https://www.youtube.com/watch?v=FND3xBvJfEk

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
pedelec66
Fragesteller

Ich hab eine H115i und da passt das kit aus dem ersten link?

Kerner  20.05.2022, 10:46
@pedelec66

Das ist genau das Selbe!

Nur das die bei Corsair wieder mal pennen.

Hansi

Kerner  20.05.2022, 10:49
@pedelec66

Nicht "hö",

sondern: "Danke Hansi, habe eine Menge Geld gespart."

Hansi

Von Experte ILM321 bestätigt

wer lesen kann ist klar im vorteil

Cooling Socket Support

Intel 1200, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2066

AMD AM4*, AM3, AM2

*Purchase bracket CW-8960046 on CORSAIR webstore for compatiblity with AMD socket AM4

Kerner  20.05.2022, 09:32

Naja,

aber die NZXT Kraken Series X/Z Mounting Kit- LGA 1700 passt. Wie die Faust ins Auge.

Es ist eben nicht nur das Lesen, sondern auch ein kleines bisserl Kreativität..

Hansi

  1. das ist eine alte AIO, die ich nicht empfehlen kann,
  2. und nein sie passt, bzw es macht keinen Sinn
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
pedelec66
Fragesteller

scheisse woher soll ich dis geld nehmen🫠

das da nichtmal ein boxed kühler dabei ist..

LilPeep15112017  20.05.2022, 08:43
@pedelec66

Du nimmst einfach eine Arctic liquid freezer 280 günstiger und besser, müsste nur wissen welches Gehäuse zu hast

pedelec66
Fragesteller
@LilPeep15112017

ich hab die aio ja schon seit jahren!

keine ahnung ist ein corsair keine ahnung welches gehäuse

ist aber sehr groß

Kerner  20.05.2022, 09:47
@pedelec66

Nö,

für deine H110i gibt es schon Sockel-Befestigungen.

Und die für unter 10 Flocken.

Hansi

LilPeep15112017  20.05.2022, 09:58
@Kerner

Echt, ich dachte aber das die AIO ja eh nicht so stark ist, auch schon etwas

älter, und da bei mounting Kits ja der andpressdruck und die nichtbedekung des gesamten CPU Bereiches ja die Temperaturen verschlechtern.

Kerner  20.05.2022, 11:17
@LilPeep15112017

Nein,

den Anpressdruck, kann man eben durch den Bajonettverschluss regeln, und der gleicht auch die Höhendifferenten der CPUs aus.

Und wenn man dann noch weiß, wo Kerne und Kommunikationschip, unter dem Heatspreader positioniert sind, nämlich unten,

DANN

kann man mit dem Halter auch etwas weiter nach unten verschieben.

Denn Intel hat seine ältere 10nm Fertigungs-Architektur, clever unter einem größeren Layout versteckt.
Da ist für zukünftige Architekturen eine Menge Potential.

Genau deswegen sind die AM4 Ryzen noch viel effektiver.

Und das Corsair H110i und Baugleiche mit 2 Lüftern, haut locker 250W+ an Wärmeenergie weg. Der reicht sogar für einen I9-12xxx.

Du kannst ja mal bei Roman (8auer) schauen. Die reicht sogar mit einem Z690 scharf übertaktet.

Ich weiß nicht ob ihr Verkäufer seit oder einfach nur ........

Weiter Kommentare erspare ich mir.

Hansi

Kerner  20.05.2022, 11:32
@Kerner

Ach so,

ich habe schon zwei so eingebaut.

Hansi