Passt die 6750 XT auf ein B450 Pro 4 Mainboard?

3 Antworten

Wird passen. Mach aber einen BIOS-Update, falls nicht erfolgt, um den Zen 3 Prozessor darauf betreiben zu können.

Die Grafikkarte passt mechanisch soweit auf das Mainboard.
Soweit ich weiß kann dein Mainboard allerdings nur PCIe 3.0 und die Grafikkarte bereits PCIe 4.0, da würde sie etwas Leistungseinbuße haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichaelSAL74  26.10.2023, 12:11

DAS macht so gut wie nix aus... PCIe-X16 nach 3er Standard ist bei der Karte nicht relevant. vielleicht bissl bandbreite weniger, da die 6750XT aber wesentlich weniger Bandbreite benötigt als eine 7900XTX macht das hier nix aus

Gehmer  26.10.2023, 12:13
@MichaelSAL74

Ah ok, danke für die Aufklärung, wieder was dazu gelernt! ;)

MichaelSAL74  26.10.2023, 12:32
@Gehmer

nix zu danken

die ct hatte mal vor zwei Jahren nen Test gemacht, selbst bei den jeweils schnellsten Karten von AMD und nVidia macht PCIe3 ggü PCIe4 ne einstellige Prozentsatz aus beim Datensatz und der macht sich max 1-5fps in den SPielen bemerkbar, falls überhaupt

mein Lieblingsspruch (einmal täglich minimum)

JEDE GPU-Karte der letzten ~12J paßt in JEDES Mainboard der letzten ~12J

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J