Passt der Sockel 1700 auch auf eine ältere Version des Asus Rog Strix LC 360?

3 Antworten

ÄH Meinst Du DIE AiO?

ROG Strix LC 360 RGB White Edition | ROG Strix LC | Gaming Cooling|ROG - Republic of Gamers|ROG Global (asus.com)

Die ist NUR für AMD und NICHT für Intel

Somit brauchst Du eine neue AiO!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
MichaelSAL74  23.11.2022, 18:01
@Korxyx

Compatibility: AMD: AM5, AM4, TR4*

VON DER ASUS-Website von dem Link, den ich Dir gab

Mich interessiert es nicht, was irgendein Händler schreibt. Für mich sind generell nur die Herstellerangaben bindend

Korxyx
Fragesteller
@MichaelSAL74

Warum wird die AIO von anderen Anbieter angeboten für Intel kompatibelität und auf der Asus Website nur auf AMD

MichaelSAL74  23.11.2022, 18:11
@Korxyx

Frag doch die Anbieter

Vom Kühler her sollte es kein Problem sein, das Problem ist immer nur die Halterung

Und Du siehst doch auch was Asus schrieb:

Wir bedauern jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre ASUS ROG Strix LC 360 RGB White Edition nicht mit dem Sockel 1700 kompatibel ist.

Daher können wir Ihnen kein Kit anbieten, das die Wasserkühlung mit Ihrem Motherboard kompatibel machen.

Sagt doch ALLES aus oder etwa nicht...!?

MichaelSAL74  23.11.2022, 18:34
@Korxyx

Keine Ahnung, frag doch mal bei Alternate an

Du hast doch selbst bei Asus angesagt und hast vom Hersteller DIREKT die Aussage bekommen, daß die 360er AiO nicht mit dem 1700er Sockel kompatibel ist

Du kannst Dir aber auch einfach das Einbau-Kit für die 240er AiO bestellen und dann testen

Korxyx
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja werde ich auch machen und dich auf laufenden halten, falls es geklappt hat oder nicht. ALTERNATE hat mir das Mounting Kit nun kostenlos versendet.

Korxyx
Fragesteller
@Korxyx

Der Sockel passt und somit auch die AIO!

Korxyx
Fragesteller
@Korxyx

Asus will und möchte einfach nicht helfen, deshalb die falsche Nachricht, dass der Sockel nicht kompatibel ist.

 es handelt sich um eine ältere Version des Kühlers der das Sockel 1700 nicht unterstützt.

das tut keine Version davon. Lt. Asus ist die AiO für AMD Sockel AM4 und AM5.

Korxyx
Fragesteller

Deine Aussage ist komplett falsch, mit einem Mounting Kit von LGA 1700 passt er und den gibt es bei Alternate zu holen!