Passt der Rückenprotector (reiten)?

3 Antworten

So etwas kauft man in der Regel im Reitsportgeschäft seiner Wahl und lässt sich durch kundiges Fachpersonal vor Ort beraten. Die können eigentlich ganz gut beurteilen, was passt und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
TabeasWorld
Fragesteller

Geh am Montag nochmal hin

Sowas sollte man ausschließlich beim Springreiten tragen. Denn da kann es ganz gut sein, am Rücken vor den harten Stangen geschützt zu werden, falls man mal runterfällt. Aber bei der Dressur kann ich es nicht empfehlen. Wenn man runterfällt, wird die natürliche Abrolltechnik dadurch verhindert und es kann leichter zu Verletzungen kommen. Ob die Größe stimmt weiß ich nicht genau.

Sieht ein wenig gross aus. Allerdings einfach mal testen, wenn er nicht auf dem Sattel aufsteht, dich nicht behindert und sich nicht zu sehr bewegt, passt er.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C