Passt der Cpu Lüfter?
Servus, ich habe momentan noch den klassischen Cpu Lüfter des Ryzen 7 3700x und möchte ihn jetzt etwas aufstocken. Ich hab als Mainboard das B450 Gaming X und als Gehäuse das „Cooler Master MB 600L“ ich würde gerne den Be Quiet Dark Rock 4 verbauen aber ich weiß leider nicht ob der passt, falls der nicht passt würde ich zum Dark Rock 2 greifen. Es sind bitte nur die beiden zur Auswahl. Danke im voraus.
2 Antworten
Hi,
also in meiner Liste der BeQuiet AM4 Kühler taucht der der Dark Rock 2 nicht auf. Wahrscheinlich nicht geeignet.
CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de
LG
Harry
Passt, danke für deine Hilfe! Eine Frage hätte ich nurnoch unzwar würde ich mir den Lüfter morgen bei Media Markt holen und ich würde auf 32 GB Ram aufstocken und jetzt die Frage, ist der Corsair Veangance (ohne Rgb) kompatibel mit dem Corsair Veangance Rgb pro?
Beim Dark Rock 4 bleibt maximal 1mm Platz zum Gehäuse und der Dark Rock 2 ist mit 166mm zu groß.
Wegen Fertigungstoleranzen würde ich den Dark Rock 4 auch nicht empfehlen.
Wenn, dann lässt sich dieser einbauen:
https://geizhals.de/scythe-mugen-5-rev-c-scmg-5200-a2733446.html
da bleiben knapp 5mm Platz zum Gehäusedeckel und es könnte noch ein weiterer Lüfter angeklemmt werden.
Ich würde den Be Quiet Dark Rock 4 trotzdem holen und einfach mal schauen obs geht, wenn nicht kann ich ihn ja zurückgeben. Was hältst du davon?
Meinte natürlich Pure Rock 2. Sorry.