Passiven Lautsprecher umbauen, geht das überhaupt? D:

4 Antworten

passive Lautsprecher benötigen immer einen Verstärker.

Leider funktioniert einer nicht mehr da bin ich auf die Idee gekommen diesesn Lautsprecher so umzubauen das ich daraus eine Art mobilen Lautsprecher machen kann

Wenn es der Lautsprecher ist, der nicht mehr funktioniert, kannst du den in den Müll werfen (Sorry, in den Elektronikschrott)

Ich meine natürlich den Lautsprecher der NICHT kauptt ist

0

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, möchtest Du den noch verbliebenen funktionierenden Lautsprecher weiter nutzen können. Also, daß das mit dem mp3 Player/iPod nicht funktioniert, da das Signal ja verstärkt werden muß, hast Du ja schon selber rausgefunden... :)

Ich würde Dir zunächst empfehlen mal den defekten Lautsprecher zu öffnen und mal nachsehen, ob da etwas erkennbar Defektes zu sehen ist. Vielleicht ist ja nur ein Kabel ab, was man wieder befestigen kann. Oder ein Kondensator oder eine Spule ist der Fehler vielleicht. Denn es wäre doch viel optimaler wenn Deine Stereoanlage wieder funktionieren würde, oder ?

ist eigentlich keine schlechte Idee nur ist das Problem, dass ich schon seit gut einem ja eine neue Anlage mir gegönt habe D:

das heißt prinzipiell nützt mir die Anlage nichts mehr wirkluch nur die Boxen würde ich halt gerne behalten, wenn jedoch meine Idee nicht umsetzbar ist werde die Box an einen Verstärker anschließen. Aber trotzdem vielen Dank für die Idee (:

0
@LordFussel

Verrückte Idee: Ich habe in meinem Badezimmer ein Radio, was sich automatisch einschaltet, sobald man den Lichtschalter betätigt. Da der Sound von diesem auf dem Flohmarkt gekauften Radio etwas mikrig ist aber auch einen externen Lautsprecheranschluß besitzt, habe ich da eine gute Lautsprecherbox angeschlossen, die richtig gut Bässe bringt. Vielleicht ist das ja auch etwas für einen Tüftler wie Dich ? Wenn Du die Idee mit dem Lichtschalter auch zusätzlich umsetzen willst, paß aber auf mit dem Strom vom Lichtnetz. Am besten jemand dazu fragen, der sich damit auskennt und unbedingt die Sicherung raus bei der Arbeit !

0

Kannste Knicken.

Der LS bracuht nen Verstärker sonst hörste nichts. Und das reparieren und rumlöten macht den Klang nicht besser.

Wenns was teures war (was ich bei Philips nicht glaube) bei m Hersteller reparieren lassen falls es noch lohnt,

Ansonsten Müll

Kein MIDI-Signal - woran kann es liegen?

Hallo zusammen,

  • Ich habe ein E-Piano via MIDI-Kabel an ein Audio Interface angeschlossen (MIDI Out am Piano zum MIDI In am Interface)
  • Das Interface funktionierte bisher in allen Belangen 1a.
  • Das E-Piano ist auf "MIDI" gestellt und sollte im Channel 1 MIDI-Daten übertragen.
  • am USB Audio Interface (Focusrite Scarlett 2i4) blinkt die MIDI-LED sobald das Klavier angeschaltet ist.
  • Wenn ich am Klavier eine Taste drücke, loslasse oder das Pedal betätige blinkt sie zusätzlich.
  • Die Recording Software Reaper, als auch das Monitoring über MIDI-OX bekommen kein Signal.
  • Es funktionierte schon eine session lang mit Reaper. Danach und davor ging aus mir unerklärlichen Gründen nichts.

Bitte helft mir! Ich bin komplett am Verzweifeln - Auch Verweise auf Foren, in denen ich eventuell eine Antwort bekommen könnte nehme ich mit Handkuss.

...zur Frage

Kann man solch ein Kabel online kaufen?

Ich hab eine alte Anlage die ich mit meinen Lautsprechern verbinden wollte. Die Lautsprecher haben einen aux in Anschluss und die Anlage solche Lautsprecherterminals.

Deshalb hab ich versucht mir selbst ein Kabel zu machen um die beiden zu verbinden. Da die Anlage für die Benutzung mit passiven Lautsprechern gedacht ist hab ich in mein Kabel einen alten Drehregler von einem paar kaputter Kopfhörer dazwischen gelötet. Das ganze sah am Ende nicht besonders schön aus und hat auch nicht wirklich gut funktioniert.

Deshalb war nun hier meine Frage ob man solch ein Kabel auch online kaufen kann. In der Hoffnung dass das dann etwas besser funktioniert und aussieht als meine version.

Ich hab schon selbst versucht was vergleichbares zu finden aber leider mit meinen Suchbegriffen nichts passendes gefunden. Ich hoffe jemand hier kann mir dabei helfen.

...zur Frage

Nach Update zwei Lautsprecher plötzlich als einer?

Hallo,

ich habe mir soeben einige Treiber von Realtek heruntergeladen und istalliert, da ich den "Stereomix" bei meinem Win. 10 haben wollte. Das hat auch super funktioniert, aber jetzt werden meine Boxen und meine Kopfhörer plötzlich als ein Wiedergabegerät angezeigt und ich kann nicht mehr hin und her wechseln (siehe Screenshot). Meine Boxen werden jetzt bevorzugt und ich muss sie abstöpseln, damit meine Kopfhörer den Ton wiedergeben.

Kurz zu den Anschlüssen: Die Kopfhörer sind auf der Rückseite über 3,5 mm Klinke verbunden und die Boxen auf der Vorderseite, ebenfalls mit 3,5 mm Klinke.

Zu dem Update: Ich habe die Version R2.82 vom 26.7.2017 installiert für Windows 10, 64bit.

Also meine Frage, wie kriege ich das jetzt wieder getrennt?

...zur Frage

Wie kann ich diese Anschlüsse verwenden um den Fernseher an ein Logitech Z323 anzuschliesen

Die Frage steht oben.Das Problem das ich habe mir einen Fernseher bestellt in dem Gedanken ihn einfach per 3,5 mm zu 3,5 mm zu verbinden. Das Problem der Tv hat keine 3,5 mm Buchse. Meine Lautsprecher sind die Logitech Z323. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke .

...zur Frage

Wie kann ich die Lautsprecher an das Keyboard anschließen?

Ich habe zwei Lautsprecher (aus jedem Lautsprecher kommt ein Rotes und ein Schwarzes Kabel). Diese Kabel Haben aber keinen Stecker zum woanders anschließen, sondern enden in blanken Drähten. Jetzt zur Frage: Wie verbinde ich jetzt die ZWEI Lautsprecher mit dem Keyboard (Lautsprecher Ausgang: 6,3 mm, ich habe aber einen Adapter auf 3,5 mm da) und was für Stecker/ Adapter benötige ich Dazu?

Vielen Dank für eure Antworten - LG

Saxo

...zur Frage

Kann man Lautsprecher em Kopfhöreranschluß anschließen

Hallo ich habe 2 Lautsprecher mit Kabel (kein Stecker dran) die ich gerne an mein Internetradio (hat nur einen Kopfhörer Anschluß 3,5 mm Klinke) anschließen möchte, ist das möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?