Passiven Lautsprecher umbauen, geht das überhaupt? D:

4 Antworten

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, möchtest Du den noch verbliebenen funktionierenden Lautsprecher weiter nutzen können. Also, daß das mit dem mp3 Player/iPod nicht funktioniert, da das Signal ja verstärkt werden muß, hast Du ja schon selber rausgefunden... :)

Ich würde Dir zunächst empfehlen mal den defekten Lautsprecher zu öffnen und mal nachsehen, ob da etwas erkennbar Defektes zu sehen ist. Vielleicht ist ja nur ein Kabel ab, was man wieder befestigen kann. Oder ein Kondensator oder eine Spule ist der Fehler vielleicht. Denn es wäre doch viel optimaler wenn Deine Stereoanlage wieder funktionieren würde, oder ?

LordFussel
Fragesteller

ist eigentlich keine schlechte Idee nur ist das Problem, dass ich schon seit gut einem ja eine neue Anlage mir gegönt habe D:

das heißt prinzipiell nützt mir die Anlage nichts mehr wirkluch nur die Boxen würde ich halt gerne behalten, wenn jedoch meine Idee nicht umsetzbar ist werde die Box an einen Verstärker anschließen. Aber trotzdem vielen Dank für die Idee (:

Timeoscillator  26.02.2012, 21:43
@LordFussel

Verrückte Idee: Ich habe in meinem Badezimmer ein Radio, was sich automatisch einschaltet, sobald man den Lichtschalter betätigt. Da der Sound von diesem auf dem Flohmarkt gekauften Radio etwas mikrig ist aber auch einen externen Lautsprecheranschluß besitzt, habe ich da eine gute Lautsprecherbox angeschlossen, die richtig gut Bässe bringt. Vielleicht ist das ja auch etwas für einen Tüftler wie Dich ? Wenn Du die Idee mit dem Lichtschalter auch zusätzlich umsetzen willst, paß aber auf mit dem Strom vom Lichtnetz. Am besten jemand dazu fragen, der sich damit auskennt und unbedingt die Sicherung raus bei der Arbeit !

i Pod und MP3 Player haben NUR Kopfhörerleistung = 0,X Watt

Um einen Lausprecher zu betreiben BRAUCHST Du einen Verstärker der die Kopfhörerleistung auf Lautsprecherleistung anhebt ...

Es gibt billige Kleinverstärker --da mußt Du aber auch eine kräftige Batterie mit schleppen -- vielleicht eine Rollerbatterie

Und mit einem Lautsprecher gibt es nur Mono-Wiedergabe

LordFussel
Fragesteller

Kannst du mir eventuell mal ein beispiel für einen mini verstärker nennen bzw zeigen? =O

opague1  26.02.2012, 21:55
@LordFussel

gibst mir bitte über " Kompliment " mal Deine e-mail Adresse -- ich schau mal was ich finde

LordFussel
Fragesteller
@opague1

Sry das ich jetzt erst antworte Arbeit unso. D: Was ist denn "Kompliment"?

opague1  04.03.2012, 13:37
@LordFussel

Hallo LordFussel:: Hab Dir grad über " Kompliment " meine mail-Adresse geschickt

Kannste Knicken.

Der LS bracuht nen Verstärker sonst hörste nichts. Und das reparieren und rumlöten macht den Klang nicht besser.

Wenns was teures war (was ich bei Philips nicht glaube) bei m Hersteller reparieren lassen falls es noch lohnt,

Ansonsten Müll

passive Lautsprecher benötigen immer einen Verstärker.

Leider funktioniert einer nicht mehr da bin ich auf die Idee gekommen diesesn Lautsprecher so umzubauen das ich daraus eine Art mobilen Lautsprecher machen kann

Wenn es der Lautsprecher ist, der nicht mehr funktioniert, kannst du den in den Müll werfen (Sorry, in den Elektronikschrott)

LordFussel
Fragesteller

Ich meine natürlich den Lautsprecher der NICHT kauptt ist