Passiven Lautsprecher umbauen, geht das überhaupt? D:

4 Antworten

passive Lautsprecher benötigen immer einen Verstärker.

Leider funktioniert einer nicht mehr da bin ich auf die Idee gekommen diesesn Lautsprecher so umzubauen das ich daraus eine Art mobilen Lautsprecher machen kann

Wenn es der Lautsprecher ist, der nicht mehr funktioniert, kannst du den in den Müll werfen (Sorry, in den Elektronikschrott)

Ich meine natürlich den Lautsprecher der NICHT kauptt ist

0

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, möchtest Du den noch verbliebenen funktionierenden Lautsprecher weiter nutzen können. Also, daß das mit dem mp3 Player/iPod nicht funktioniert, da das Signal ja verstärkt werden muß, hast Du ja schon selber rausgefunden... :)

Ich würde Dir zunächst empfehlen mal den defekten Lautsprecher zu öffnen und mal nachsehen, ob da etwas erkennbar Defektes zu sehen ist. Vielleicht ist ja nur ein Kabel ab, was man wieder befestigen kann. Oder ein Kondensator oder eine Spule ist der Fehler vielleicht. Denn es wäre doch viel optimaler wenn Deine Stereoanlage wieder funktionieren würde, oder ?

ist eigentlich keine schlechte Idee nur ist das Problem, dass ich schon seit gut einem ja eine neue Anlage mir gegönt habe D:

das heißt prinzipiell nützt mir die Anlage nichts mehr wirkluch nur die Boxen würde ich halt gerne behalten, wenn jedoch meine Idee nicht umsetzbar ist werde die Box an einen Verstärker anschließen. Aber trotzdem vielen Dank für die Idee (:

0
@LordFussel

Verrückte Idee: Ich habe in meinem Badezimmer ein Radio, was sich automatisch einschaltet, sobald man den Lichtschalter betätigt. Da der Sound von diesem auf dem Flohmarkt gekauften Radio etwas mikrig ist aber auch einen externen Lautsprecheranschluß besitzt, habe ich da eine gute Lautsprecherbox angeschlossen, die richtig gut Bässe bringt. Vielleicht ist das ja auch etwas für einen Tüftler wie Dich ? Wenn Du die Idee mit dem Lichtschalter auch zusätzlich umsetzen willst, paß aber auf mit dem Strom vom Lichtnetz. Am besten jemand dazu fragen, der sich damit auskennt und unbedingt die Sicherung raus bei der Arbeit !

0

Kannste Knicken.

Der LS bracuht nen Verstärker sonst hörste nichts. Und das reparieren und rumlöten macht den Klang nicht besser.

Wenns was teures war (was ich bei Philips nicht glaube) bei m Hersteller reparieren lassen falls es noch lohnt,

Ansonsten Müll

5.1 System und Lautsprecher über Splitter anschließen?

Ich möchte meine Kopfhörer (3,5 mm Klinke) und mein 5.1 Surround System (3 mal 3,5 mm Klinke) an meinen PC anschließen. Kann ich dann den Line Out einfach Splitten oder bekomme ich dann an meinen Kopfhörern nicht mehr alle Soundinformationen (weil ja noch Sub und Rear angeschlossen sind)?

...zur Frage

drähte der anlagenlautsprecher zu klinke 3,5

Hi,

Ich hab von meiner alten Anlage zwei gute Lautsprecher übrig und wollte sie nun an eine andere anschließen. Doch die Kabel der Lautsprecher sind einfach nur schwarz rote Drähte, aber ich brache sie als klinke. Frage: Wie heißt denn ein etwaiger Adapter von Draht zu Klinke männlich (3,5)

Danke schon einmal im vorraus für antworten.

...zur Frage

tipps für Hardstyle, Raw und Hardcore Sound im Wohnzimmer?

Moin ich höre viel und gerne Hardstyle, Raw und Hardcore mit meiner Philips FW-C785 Anlage es hört sich schon gut an aber könnte besser sein. Die Anlage ist echt geil hat einen sehr schönen Bass aber für diese Musikrichtung könnte es noch mehr sein. Ja nun die frage wie bekomme ich das hin hab schon überlegt andere Lautsprecher zu bauen aber ob es sich lohnt. Hatte vorher eine Sony 5.2 anlage mit 5 * 120 Watt und hatte 2 Canton AS 85.3 SC angeschlossen es war nicht so geiler Bass wie bei der Philips Anlage.

So jetzt aber her mit den Vorschlägen..

...zur Frage

Wie kann ich diese Anschlüsse verwenden um den Fernseher an ein Logitech Z323 anzuschliesen

Die Frage steht oben.Das Problem das ich habe mir einen Fernseher bestellt in dem Gedanken ihn einfach per 3,5 mm zu 3,5 mm zu verbinden. Das Problem der Tv hat keine 3,5 mm Buchse. Meine Lautsprecher sind die Logitech Z323. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke .

...zur Frage

Wie kann ich die Lautsprecher an das Keyboard anschließen?

Ich habe zwei Lautsprecher (aus jedem Lautsprecher kommt ein Rotes und ein Schwarzes Kabel). Diese Kabel Haben aber keinen Stecker zum woanders anschließen, sondern enden in blanken Drähten. Jetzt zur Frage: Wie verbinde ich jetzt die ZWEI Lautsprecher mit dem Keyboard (Lautsprecher Ausgang: 6,3 mm, ich habe aber einen Adapter auf 3,5 mm da) und was für Stecker/ Adapter benötige ich Dazu?

Vielen Dank für eure Antworten - LG

Saxo

...zur Frage

Kann man Lautsprecher em Kopfhöreranschluß anschließen

Hallo ich habe 2 Lautsprecher mit Kabel (kein Stecker dran) die ich gerne an mein Internetradio (hat nur einen Kopfhörer Anschluß 3,5 mm Klinke) anschließen möchte, ist das möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?