Alte HiFi Anlage mit pc/audiointerface verbinden?

Und mir gegebenenfalls gute Kabel empfehlen , habe ein focusrite 8i6 welches ich mit der Anlage verbinden möchte

Ich benötige also ein DIN Kabel , welche jedoch nur mit 3,5 Klinke oder cinch zu finden sind , mein audio Interface hat jedoch nur 6,3 mm Klinke als Audio Ausgang ... was nun ? :D

ronnyarmin  19.01.2021, 01:49

Die Anschlüsse sind alle beschriftet, was verwirrt dich daran?

OlafWunzler
Fragesteller

Es kam beim ausprobieren aller cinch Eingänge kein Signal aus den Boxen

3 Antworten

Also die runden Buchsen von denen es immer r und l gibt sind Cinch Anschlüsse. Die runden Buchsen mit 5 Löchern sind 5 polige DIN Buchsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OlafWunzler
Fragesteller

danke

Aux-Play und Monitor1 sind Cinch-Eingänge. Tuner ist ein DIN-Eingang. Tape hat auch einen Eingang. Wenn du den Verstärker auf die jeweilige Betriebsart umschaltest, muß was zu hören sein.

Woher ich das weiß:Hobby

der stecker hinten an deiner anlage heißt din stecker oder diodenstecker. unter den begriffen findest du das passende adapterkabel. ggf.

https://www.ebay.de/itm/Audio-Kabel-5pol-DIN-Stecker-3-5mm-Klinke-Stecker-1-5m-Klinken-Adapter-kdu-/201168456105

das eine ende kommt in die mitgrüne buchse am mainboard, das andere kommt in die aux buchse an deinem verstärker.

dann das ding vorne auf aux einstellen und vor dem einschalten LEISE drehen. dann am computer etwa 80% lautstärke einstellen, und verstärker langsam aufdrehen.

lg, anna

OlafWunzler
Fragesteller

Sehr hilfreich , Dankeschön

OlafWunzler
Fragesteller

Jedoch gibt es diese DIN Kabel nicht auf 6,3 mm Klinke , welche ich benötige um die Musik von meinem Interface aus auf die Anlage zu senden

ronnyarmin  19.01.2021, 12:54
@OlafWunzler

Das kann man sich selbst zusammenlöten. Ob Klinke oder Cinch oder DIN-Stecker: Die Funktion ist immer die gleiche, nur die Bauform des Steckers ist anders.