Passiert es euch mal, dass ihr nicht mehr wisst, wo ihr geparkt hattet?
6 Antworten
Ja, kann vorkommen.
Wenn ich nach Feierabend zuhause ankomme, ist im Regelfall ein Parkplatz in der Nähe des Hauses frei - und da parke ich ohne es mir genau zu merken, wo exakt das Auto steht. Sehe ich ja am nächsten Morgen... .
Mit etwas Pech ist nach Feierabend kein Parkplatz in der Nähe des Hauses frei - dann parke ich halt ein paar Häuser weiter und muss mir den Platz auch nicht groß merken: ist halt ein Stück die Straße weiter... .
Gelegentlich kommt es aber vor, dass auch ein paar Häuser weiter kein Platz frei ist. Dann erweitert sich der Suchradius auch auf die Straßen in der Nachbarschaft - und ich parke dort. Kein Problem an sich - aber wenn ich bei dieser Gelegenheit gedanklich schon zu sehr mit anderem beschäftigt bin, dann kann mir die Info "in welcher Straße steht eigentlich das Auto" schon mal nicht mit der nötigen Dringlichkeit unterkommen. Dann muss ich am nächsten Morgen meine übliche "ich habe keinen Parkplatz gefunden und musste irgendwo anders parken"-Runde halt zu Fuß abgehen.
Wenn ich im riesigen Parkhaus eines Einkaufszentrums parke oder am Flughafen, teilweise schon. Dann muss ich kurz nachdenken wo denn mein Fahrzeug jetzt eigentlich steht. 😅
Nein, ich vergesse nicht wo ich meinen BMW parke. Wenn ich in ungewohnten Strassen parke, schreibe ich es mir auf, damit ich es danach sofort weiss.
Ja, aber zum Glück kann ich mein Auto über mein Smartphone orten.
Ja, ist mir schön öfter mal passiert. Mein Orientierungssinn ist echt miserabel.