Passiert das echt, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft o.ä., wenn man jemandem zuschaut, der eine Zitrone isst?

verreisterNutzer  08.11.2023, 12:53

Warum probierst Du es nicht aus?

Superturk
Fragesteller

Weil ich es hier frage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es ausprobiert vor einer Blaskapelle. Habe mich sehr deutlich platziert, damit sie mich gut sehen können.

Zwei von sechs mußten aufhören, weil ihr Speichelfluss zu stark wurde. 😁

Aber auch bei mir selbst klappt es. Allein der Gedanke daran treibt mir das Wasser in den Mund.

Nein, es ist abhängig davon was bei einem selbst dabei im Kopf passiert und nicht das, was andere tun.

Mach doch mal die Augen zu und denke an Zitronensaft. Stelle dir bildlich eine angeschnittene Zitrone vor, die ausgedrückt wird, so dass der Saft herausläuft.