Warum ''fühlen'' andere mit, wenn man eine saure Zitrone isst?

10 Antworten

Man hat dieses Gefühl, weil man "virtuell" mitisst. Jeder weiß, wie eine saure Zitrone schmeckt und schon bei der Vorstellung eine zu essen bekommt man dieses Gefühl...

Stell dir vor wie ein gedüngtes Feld riecht... Ekelhalft, oder? Das ist bei der Zitone genau so..

LG

Das beruht auf reinen Erfahrungen und dem Kennen einer Zitrone bzw. deren Geschmack.

Stell Dich damit mal vor einen Eskimo -- der wird keine Mine verziehen!

Ich z.B. kann eine Zitrone essen ohne das ich sie als sauer empfinde. Oder scharfe Pepperoni, ich bin sowas schon lange gewohnt deshalb wohl. Aber ich habe noch nie gemerkt das jemand mitfühlt!

Das sind wohl eher Reaktionen von den anderen das sie es gerade nicht nachvollziehen können, das du einfach so ohne das Gesicht zu verziehen in eine Zitrone beißen kannst