Passender Gürtel für BWL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es nicht völlig egal, welche Marke - vom Gürtel sieht man doch eh nicht viel.

Es sei denn, du legst Wert darauf, dass man schon von Weitem die Herkunft deiner Kleidung erkennt. Dann nimm eine Gürtelschnalle mit möglichst großem und eindeutigem Logo.

Und danke, dass du mir die Freude am Namen meines Sohnes verdorben hast. Jetzt muss ich den umtaufen lassen...

Ich glaube nicht, dass das überhaupt jemand merkt. Außer, du gibst damit an, was ich aufgrund deines Textes durchaus für möglich halte.

Ich bin immer mit Jogginghose in die Uni gegangen, weil es bequemer ist.

Letztendlich kommt es nicht auf den Kleiderstil an, sondern auf deine Noten im BWL–Studium!

JustusVonBWL
Fragesteller

Kleider machen Leute!

Du studierst wahrscheinlich an keiner BWL-Target Uni bei uns trägt jeder den BWL Dresscode!

GustavoFring1  19.11.2021, 23:57
@JustusVonBWL

LOL..Ich habe mein Bachelor in VWL und BWL an der Uni Mannheim abgeschlossen. Letztendlich kommt es auf deine Noten an, und nicht auf deine Kleidung. Jemand der seine Zeit vor dem Spiegel verbringt, wird weniger Zeit fürs Lernen haben! In Target Unis kommt man nicht mit einem Dresscode rein, sondern mit einem guten Abitur!

Dann kauf dir einen ganz normalen, regulären Ledergürtel in einem Stil und von einer Marke, die du gerne trägst. Ich glaube in der Zollauktion wird aktuell auch einer versteigert.

Es gibt keinen einheitlichen 'Kleidungsstil eines BWLers'.