Passende Kleidung beim Motorrafahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre nur in der warmen Jahreszeit im Ledercombi.

Den Rest der Jahres - auch im Winter - fahre ich in bequemer Textil-Motorrad-Jacke/-Hose und sehr guter Thermounterwäsche.

Dazu Thermosocken und Taschenöfen in den Stiefelschäften.

Wenn ich, trotz warmer Handschuhe, irgendwann kalte Finger bekomme, mache ich eine Pause, lege die Handschuhe auf den Motor - da werden sie schön warm - stecke die Hände in die Taschen und nach der Pause geht's weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Skiunterwäsche, Pulli, Textilkombi mit Innenfutter reichen. Wenn noch kälter wird, nehme ich statt des Pullis eine Softshelljacke.

Früher bin ich den Winter durchgefahren.

Da hatte ich eine etwas weitere Textilkombie darunter Skiunterwäsche und einen Flecepulli und Jogginghose.

Für die Stiefel hatte ich Heizsohlen und Heizgriffe am Motorrad

Wenn zwischen Deinen vielen Kleidungsstücken keine Luftpolster entstehen können, nützen sie Dir überhaupt nichts. Ziehe warme Skiunterwäsche an, evtl. noch einen Pulli und dann eine Textilkombi. Dann passt es. Bei den Handschuhen habe ich eigentlich immer die normalen Handschuhe getragen, denn die Finger brauchen schließlich Beweglichkeit. Daunenhandschuhe sind da zu sperrig. Lieber mal eine Pause machen und sich aufwärmen.