Welche Sturmhaube ist die beste?

4 Antworten

Hängt vom Einsatzweck ab. Seidenhauben, optimalerweise nahtlos gibts günstig. Wer nichts weiteres braucht als eine Schicht zwischen Schädel und Helmpolster, dem kann das bereits genügen.

Ansonsten, falls das Teil mehr können muss (Thermofunktion, Windstopper, Atmungsaktivität), können die etwas höher bepreisten Modelle durchaus überzeugen.

Die Teile kosten zwar etwas mehr als 5,99 Euro, sind aber jeden Cent davon wert.

Bei Sturmhauben gibt es zwei Formen,

einmal die "Eulenform" wo es nur zwei Gucklöcher gibt und auch die Nase geschützt ist.

Und die "offene" Form mit breiten Gesichtsfeld und freier Nase.

Daneben noch Ausführung in dünner Seide oder in dickerer Baumwolle.

Mit was du am besten klarkommst, muss man halt selber ausprobieren. Die offene Bauform ist etwas problemloser.

Wenn man dne Helm dann anzieht, dann kann es passieren dass das ganze etwas verrutscht und dann muss man das ganze durch zubbeln etwas nachjustieren.

So eine Sturmhaube gibt es bei Louis oder Polo für kleines Geld, muss ja nicht gleich die Luxusausführung für 30 Euro sein.

. Ich hatte mir eine billige gekauft…. Kompletter Schwachsinn (kann man nicht gescheit durchschauen)

Du sollst die Sturmhaube auch nicht über die Augen machen

Ich würde eine nahtlose aus Seide nehmen.