Sturmhaube in der Öffentlichkeit?

4 Antworten

Das Vermummungsverbot gilt nur für Veranstaltungen, wie Demos, Fußballspiele usw.

Somit darfst du bei Kälte die Sturmhaube tragen.

Allerdings würde ich erst einmal abwarten, bis es wirklich kalt wird.

Natürlich kannst du die tragen. Wenn es kalt ist, tragen hier einige das, vor allem Fahrradfahrer, die keine Lust auf Eiswind im Gesicht haben.

Da wird dich keiner gleich für einen Terroristen halten.

Wenn du bei der Polizei bist dann schon

Nein, darfst du nicht, in Deutschland darf man sich nicht maskieren bzw. muss immer identifizierbar sein.

FataMorgana2010  11.11.2016, 21:55

Das ist schlicht falsch.

Es gibt ein Vermummungsverbot, das ja, aber das gilt nur bei öffentlichen Versammlungen (sprich  Demos). Ansonsten - jeder wie er mag. Es kann zwar verlangt werden, dass man z. B. bei einer Ausweiskontrolle das Gesicht frei macht, aber man darf sich ansonsten anziehen, was man möchte.

verreisterNutzer  11.11.2016, 21:55

Also offiziell, und du solltest so nicht z.B. in die Bank gehen, aber wenn dich während des Tragens keiner sieht, dann juckt es auch keinen. Es kommt immer ganz darauf an. Wofür möchtest du das denn wissen?