Darf man eine Skimaske in der Öffentlichkeit tragen? Oder kommt es zu Stress und Problemen?

4 Antworten

Es gibt seit ein paar Jahren ein Vermmungsgesetzt laut dem darfst es nicht. Wahrscheinlich wirst du komisch angeschaut, je nachdem wo du rumläufst, aber wenn du keinen triftigen Grund hast, würde ich es lassen. Das Ordnungsamt sieht es wahrscheinlich nicht so gern.

Das verstößt gegen das Vermummungsverbot.

Es würden dich halt alle komisch anschauen, aber ansonsten ist es okay, denke ich

FA117  18.03.2022, 20:10

Wenn es um sowas geht sind Menschen halt dumm Sturmhaube schützt vor Kälte,Hitze Kleidung ist nicht kriminell Taten sind kriminell

Könnte zu Problemen kommen wegen dem Vermummungsgesetz. Aber Kp wegen Corona ist das vielleicht ok. Würde es aber nicht machen weil man so die Polizei auf sich aufmerksam macht, außerdem sehe das echt peinlich aus.

UnknownIdent816  06.03.2022, 00:24

Warum sollte es wegen dem Vermummungsgesetz zu Problemen kommen ? Das Gesetz gilt bei öffentlichen Veranstaltungen und bei Autofahrten, da hier beides nicht zutrifft tritt auch das Gesetz nicht ein.