Muss man beim Skifahren eine Sturmhaube bzw ''Skimaske'' tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sturmhaube ist meiner meinung nach auf gar keinen Fall pflicht

außer dich friert schnell, dann wäre mir das Aussehen egal

also ich mach das immer, weil sonst friert einem die nase ab und man hat auch im nacken viiel wenider kalt. und wenn du fällst, kommt kein schnee hinten hinein.
und keine angst, dort ist das normal, und man sieht es gar nicht auf der piste. wenn ihr anhaltet kannst du es ja runterziehen. (also wenn du keine skihose/brille/helm anhast wirst du eecht komisch angeschaut)

Wohne in skigebiet, schutzhaube ist keine Pflicht, aber Helm unter 16 Pflicht!

Wenn Du frierst kannst Du eine nehmen, musst Du aber nicht. Und es gibt echt fesche Varianten.

Deine Gerti