Gute Marken sturmhaube?

4 Antworten

Kann man alle Strumhauben bis über sie Nase ziehen?

Prinzipiell schon, ob das gut aussieht bzw bequem ist, ist die andere Frage. Ich fahre jetzt im Sommer mit einem einfachen Multifunktionstuch, was ich mir als Sturmhaube lege/binde. Ist ganz cool, so kann man in der Pause das wie einen normalen Schlauchschal tragen... Als Haartuch, Stirnband, usw... Die Möglichkeiten sind grenzenlos :)

Und was welche Farbe würde eher bevorzugen, weiß oder schwarz?

Ich bevorzuge schwarz. Sieht einfach bei einem Schwarzen Helm und einer Schwarzen Kombi am besten aus.

Wenn es kalt ist nutze ich die hier:

https://www.louis.de/artikel/dainese-thermo-balaclava-sturmhaube/20919246

Ansonsten wenn es warm ist das Tuch:

https://www.louis.de/artikel/buff-merino-multifunktionstuch/20011415

Und so bindest du dir eine Sturmhaube:

https://youtu.be/-sjfPFZADJ8?t=22

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrerin, Kawasaki Z900
Woelfin373
Fragesteller

Danke :)

Wasserdicht und atmungsaktiv schließen sich ein Stück weit gegenseitig aus. Aber ganz ehrlich, wozu soll eine Sturmhaube Wassersicht sein? Du trägst Sie ja eh unterm Helm.

Ich nutze die ganz normalen Seide Sturmhauben von Louis oder anderen herstellern. Die unterschiede sind da allgemein ziemlich klein. Ich würde keine Baumwolle nehmen, sondern immer Seide, oder synthetische Stoffe wie Coolmax. Dann schwitzt du darunter auch nicht wie blöd.

Zumindest bis zu den Temperaturen wo ich gerne Motorradfahre reicht mir das aus. Spezielle Thermohauben habe ich bislang nicht getestet und auch nicht gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Habe noch nie von einer wasserdichten/atmungsaktiven Sturmhaube gehört. Geh einfach zum Louis/Polo und hol dir dort eine.