Wie kann ich meine Eltern von einem Motorradführerschein überzeugen (Angst)?

3 Antworten

Natürlich ist Motorrad fahren gefährlich, andererseits bist du volljährig und musst eigene Entscheidungen treffen, die nicht immer jedem gefallen. Ich fahre seit 1989, weit über 300 000 Kilometer, unfallfrei, weil ich aber auch defensiv fahre und mit Fehlern anderer rechne. Ein Leben ohne Motorrad fahren könnte ich mir aktuell nicht vorstellen und wenn es dein Traum ist, dann verwirkliche ihn. Was wird sein, wenn du mal eine Frau kennenlernst, die deiner Mutter nicht passt? Einen Beruf ergreifst, den sie nicht gut findet, in eine andere Stadt ziehen willst? Du lebst dein eigenes Leben und das wird auch deine Mutter einsehen müssen.

Du wirst deine Mutter nicht überzeugen können! Motorradfahren ist nunmal saugefährlich und kann schnell tödlich enden.

Ich habe den Führerschein erst gemacht, als ich auf eigenen Beinen stand, d.h die Ausbildung war fertig, ich hatte nen festen Job, eine eigene Wohnung und war finanziell unabhängig.

Meine Mutter hat jetzt noch Angst, wenn ich fahre und die werde ich ihr nie nehmen können.

Ja, mein Sohn wollte auch den Motorradführerschein machen.

Glaub mir, ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen wenn…

Allerdings brauchst du deine Eltern leider nicht fragen, du bist erwachsen.

Frank6188  14.11.2022, 17:55

Nicht leider, zum Glück.