Darf ich an Hallowen mit einer Sturmhaube laufen?

7 Antworten

Lieber, dicker Chinese, du darfst im Allgemeinen immer mit einer Sturmhaube herumlaufen, sofern du Dich nicht in einem Umfeld bewegst, in dem sie nicht aufgesetzt und zur Vermummung genutzt werden darf, beispielsweise eine Demonstration. Die Zeitangabe "Halloween" ist da irelevant, es kommt auf die Veranstaltung an.

Anonym5431231
Fragesteller

Ich dachte es gibt ein Vermummungsgesetz ? Ich bin kein dicker chinese

Hallo,

du darfst normalerweiße immer mit Sturmmaske herumlaufen. Außmahme sind Demonstrationen. Des Weiteren ist das Hausrecht zu beachten, je nach dem wo du dich aufhälst.

Im Prinzip schon. Laut § 17a gibt es für solche Gelegenheiten eine Ausnahme für das Vermummungsverbot. Du darfst allerdings nicht damit Auto fahren. Und wenn die Polizisten dir sagen du sollst sie abnehmen, dann solltest du das auch tun.

Anonym5431231
Fragesteller

Und darf ich damit in eine bank laufen?

castoff  25.10.2019, 12:18
@Anonym5431231

Keine schlechte Frage. Der Bernd hat da schon Recht. Wenn der Bank das nicht gefällt, dann können sie dich rauswerfen weil sie das Hausrecht haben. Ob das vermummte Betreten der Bank an sich aber eine Straftat darstellt, das weiß ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen.

nur bei Sturm, bei Wind nur mit Windbeutel :-)

Du darfst auch an anderen Tagen beim rumlaufen eine Sturmhaube tragen.