Passende Antwort auf Kompliment?
Was erwidert man auf ein Kompliment?
Normalerweise wäre es ja nur höflich, ebenfalls ein Kompliment zu machen, aber das kommt doch "Fake" rüber oder nicht? Als würde man das nur aus Höflichkeit sagen
Wie reagiert ihr??
13 Stimmen
5 Antworten
Wenn es ernst gemeint und passend ist, dann nehme ich das an. Meistens gehe ich etwas humorvoll damit um
Ich würde aber nicht ein Kompliment zurückgeben, nur weil ich meine, dass es jetzt nötig ist. Wenn natürlich gerade ein Anlass dafür da ist, würde ich auch ein Kompliment geben. Aber nicht zu aufgesetzt damit umgehen, so nach dem Motto eins für mich, eins für dich xd
Einfach ehrlich sein und auch mal sagen, wenn man die andere Person gut findet oder etwas an der Person
Achja! Und Ich verpacke Komplimente gern etwas. manchmal klingt es erstmal garnicht so nett, aber beim drüber nachdenken versteckt sich vielleicht etwas darunter :)
Ich sage entweder Danke oder korrigiere es, falls es nicht gerechtfertigt ist.
...das war's.
Finde auch, dass ein Gegenkompliment (falls es keine Teamarbeit war oder so) total seltsam rüber kommt, es sei denn man kennt die andere Person wirklich sehr gut und wollte auch schon immer mal ein Kompliment loswerden.
Gibt immer etwas bewundernswertes am Gegenüber.
Naja ich find zur Begrüßung oder so nach langer Zeit eins + Erwiderung und dann reichts auch wieder
So Begrüßungskomplimente mache ich eigentlich nie. Ich bin aber auch nicht gut in diesen Smalltalkgeschichten und so weiter. Gebe, wenn ich mal eins gebe, überwiegend welche für Eigenschaften, Fähigkeiten, Taten usw.
Wenn natürlich jemand seit dem 15kg abgenommen hat, wäre das schon was anderes. Dann würde ich aber das Durchhaltevermögen loben und nicht das Aussehen :D
Danke + Lächeln
Wenn mir jemand ein Kompliment macht, lege ich meist nochmals nach und nach mir gleich noch ein Kompliment und bestâtige mein Gegenüber damit höflich.
Finde ich nicht :D
Ich finde auch nicht unbedingt, dass man in der Pflicht ist sich gegenseitig mit Komplimenten zu bewerfen. Bzw ich finde es etwas aufgesetzt, Komplimente zu tauschen.
Bei passender Gelegenheit gibt es mal eines zurück ;)