Passen Shimano-Teile an SRAM X.7 Schaltwerk und Schalthebel?

3 Antworten

so lange du (trivialer weiße :D) eine 9-fach kassette nimmst ist das kein problem. der abstand zwischen rahmen und nabe wird in 9 gleiche abschnitte untergliedert durch die blätter, dafür gibts nur eine mögliche lösung, daher ist der anbieter egal..

manuelloco
Fragesteller

Danke so weit. Ists bei der Kurbel genauso? Wie siehts mit der Kombi aus SRAM Hebel und Shimano Umwerfer aus?

Sram Hebel und Shimano Umwerfer geht, Shimano Schaltwerk nicht (anderes Übersetzungsverhältnis)

Kurbel und Kassette kannst du ebenfalls mischen. Musst nur aufpassen, eine 10 oder 11 fach Kette passt natürlich nicht auf eine 9 fach Kurbel.

Umwerfer geht! Schaltwerk NICHT!