Passen meine Reitstiefel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall zu hoch u. sehen an sich auch an anderen Stellen (Schienbein, Knöchel) eher unpassend aus, vor allem, wenn man das Bild von vorne anschaut. Würde mich auf keinen Fall drauf verlassen, dass die sich noch setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke ich werde sie umtauschen

Hey!

Ich finde sie genau genommen etwas zu hoch. Probiere sie doch einmal auf dem Pferd aus,du merkst so etwas spätestens beim Reiten ganz schnell! Lassen sie sich noch umtauschen? Vielleicht kannst du sie auch bei eBay verkaufen,falls umtauschen nicht geht...

Viel Glück und LG EmBlWiBaPu!

GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke.

Ich glaub schon dass ich sie noch umtauschen könnte.

Werden sie sich nicht noch setzen?

Hallo,

ich finde sie ehrlich gesagt zu hoch, das merkst du vielleicht vor allem dann wenn du auf dem Pferd sitzt.

Vielleicht kannst du sie ja nochmal umtauschen, sind ja nicht in Gebrauch oder du verkaufst sie und besorgst dir neue Reitstiefel.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke.

Aber glaubst du nicht dass sie sich noch setzen?

Baroque  24.08.2018, 14:35
@GoldenFireWolf

Wenn es ein halbwegs hochwertiger Stiefel ist, setzt er sich nicht. Meine haben in den 24 Jahren, die ich sie jetzt habe, keinen cm nachgegeben. Ich weiß, dass manche Verkäufer davon reden - zum Glück wusste meine Verkäuferin, was sie da verkauft.

Auf dem Pferd ist dein Knie ja auch nicht im rechten Winkel. Und Reitstiefel setzten sich ja nich was, also gehen die nochmal ca 2 cm runter.

Ist denn vorne deine ganze Kniescheibe frei?

GoldenFireWolf
Fragesteller

Ich hab noch ein Bild von vorne hinzugefügt. Glaubst du er passt?

Und danke für die antwort :)

simonsignore  24.08.2018, 23:41

Ich denke auch dass sie zu hoch sind 😕

Sehen schon ziemlich hoch aus.
Es gibt allerdings Einlagen, die man unter die Ferse legen kann. Dadurch kann man noch Mal 1-2 cm rausholen. Kannst ja versuchen, ob es dann besser passt.

In den rechten Winkel musst du dein Bein nicht machen können. Machst du ja beim reiten normalerweise auch nicht.

Passen tut der Stiefel, wenn du dein Bein biegen kannst, wie du es auf dem Pferd tun würdest, ohne, dass er hinten knickt oder stark drückt.