Passen meine Gamaschen?

5 Antworten

Wie kann etwas "super passen", wenn dann aber ein Befestigungsband "ganz schön eindrückt". Das ist doch ein Widerspruch, oder nicht ? Entweder etwas passt, dann drückt es nirgends ein, drückts irgendwo, kann es ja wohl nicht passen.

Überleg mal, wie unwohl du dich fühlen würdest, wenn dein Schuh oder dein Sockenbündchen drücken würde. Da würdest du dich nicht wohl fühlen. Insofern würde ich an deiner Stelle die Gamaschen mit sofortiger Wirkung weglassen. Gesund ist das nämlich nicht, wenn irgendwo was einschneidet. Weder bei dir als Mensch, und schon gar nicht beim Pferd....

ich meinte von der Passform her ^^.... ja hab mich jetzt dazu entschieden sie zu verkaufen und habe sie auch och nicht benutzt... ich bin lieber etwas zu vorsichtig. leider :´D

0

Gamaschen sind beim Springen bzw. Bei Stangenarbeit ein guter Schutz.😀 Sie sollten sehr gut passen. Sie einfach wegzulassen ist keine Lösung. Die meisten Gamaschen die mit Gummizug befestigt werden sind meistens zu eng oder zu weit geschnitten. Die Gamaschen die du jetzt hast kannst du wegschmeißen.🙃 Ich sage nicht das alles gamaschen mit sollen Gummibänder schlecht sind aber manche Pferde kommen damit einfach nicht klar.🙈 Sie schneiden dann in die emfindlichen Beine ein. 

Natürlich ist das schlimm! 

Das Pferd ist an den Beinen äußerst empfindlich, die sichern nämlich sein Überleben. 

Du drückst dadurch diverse Sachen ab, noch schlimmer als generell durch Gamaschen.

Ich würde einfach die Gamaschen weglassen, um das Problem zu lösen. 

Fesselkopfgamaschen - Funktion, Springen

Kann man Fesselkopfgamaschen zum Springen benutzen/ bzw. schützen sie genauso gut wie Hartschalengamaschen? Oder ähneln sie eher Bandagen (überhitzen, keine Schutzfunktion)? lg :)

...zur Frage

Hose zu eng was tun?

Guten Tag Freunde und User von gutefrage.net ich hätte mal wieder eine Frage an euch.

Uns zwar habe ich mir vor einigen Wochen im Online-Shop von einigen Märkten oder Läden - wie man sie auch nennen mag - 2 Hosen und 2 Jogginghose bestellt.

Und nein ich bestelle nicht oft Online (Klamotten) wenn ich mir Klamotten kaufen will gehe ich in die Stadt probiere es aus und entscheide mich dann wie jeder andere halt. Die haben mir aber direkt gefallen und die gab's auch nicht direkt im Laden (zumindest habe ich sie nicht gesehen).

Sie sind alle angekommen passen auch ganz gut und gefallen mir super.

Nur gibt's dabei ein Problem (für mich). Die Hosen werden von oben nach unten immer enger und kleben schon fast an meinen Beinen. Sie passen mir zwar ohne Probleme aber ich steh mal so gar nicht auf ganz enge Hosen.

Habt ihr da nen Tipp? Kann man die Hosen bzw. Jogginghosen etwas dehnen sodass sie unten breiter bzw. lockerer werden? Oder sollte man es gleich lassen und zurückschicken? Ich will es ehrlich gesagt nicht zurücksenden :D

Und lest euch bitte die Frage komplett durch und kommt mir nicht mit "abnehmen" oder so was an :D

...zur Frage

Dressurgamaschen: Felix Bühler oder Schockemöhle?

Hi, ich würde gerne Dressurgamaschen bestellen, bin aber nicht sicher, welche. Horseguard gibt's nicht mehr. Habt ihr zufällig Felix Bühler- oder Schockemöhle-Gamaschen? Erfahrungen? Empfehlungen? Lg!

...zur Frage

Verliebt in einen Arabischen Mann?

Hallo ich habe eine Frage und komme nicht mehr weiter.

Es geht um eine Affäre.

Ich habe einen 1 jährigen Sohn aus einer verflossenen Beziehung und frage mich ob mich ein Araber ernst nehmen würde.

Ich bin selbst muslimisch aufgewachsen habe echt Angst mich wieder auf einen Mann voll und ganz einzulassen, doch leider ist er das was ich mir eigentlich immer gewünscht habe ... Aber ich weiß auch dass ich im arabischen Raum als Unrein gelte ..Kann mir da jemand helfen ? Am besten auch aus dem arabischen Raum! Wir verstehen uns trotz der Umstände super, wir passen wirklicj zusammen. Der Sex ist unbeschreiblich und sonst ist alles nahezu perfekt..Wäre da nur nicht meine Schandtat...

...zur Frage

Vorne & hinten bandagieren?

Also meine RB hat im Moment Gamaschen an im Training an (nur vorne), nun möchte ich ihm aber Bandagen kaufen. Und zwar die von Felix Bühler Crystal Dream. Also an Turnieren tragen Pferde ja immer vorne und hinten Bandagen, da ich aber keine Turniere gehe wäre es nötig Gamaschen auch hinten drauf zu machen? Und meine 2. Frage ist, sollte ich dazu eine Bandagierunterlage kaufen?

Min froh um jede produktive Antwort! :D

...zur Frage

Gamaschen-Größe für Traber

Hallo,

ja ich weiß dass diese Frage "unnötig" ist weil es auf's Pferd ankommt, oder diese Frage schon öfter gestellt wurde; aber ich frag trotzdem (keine Lust Stundenlang zu suchen, außerdem finde ich nichts mit dem ich etwas anfangen könnte..^^)

Ich habe vor 3 Wochen einen Traber Wallach gekauft, nun möchte ich ihm Gamaschen kaufen (hauptsächlich für die Stangenarbeit)... Er ist um die 1,63m groß. Ich habe von einer Freundin Springglocken anprobiert (Gr. M - sie hat einen ziemlich großen Haflinger) und die waren so an der Grenze, würde eher auf Gr. L tippen.. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Größe ich bei den Gamaschen kaufen soll, Gr. M (also VB / Cob / Kleinpferd) oder Gr. L (WB)? Was meint ihr?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?