Passen 2 dominante Menschen zusammen?

7 Antworten

Also ich hab das gerade, ich habe in meinem Leben immer alles selbst machen müssen. Hatte nie jemanden der mir half! Umgekehrt hatte es mein Freund auch sehr schwer in seiner Kindheit und in der Jugend! Daraus folgen zwei sehr starke Persönlichkeiten! Bei uns kracht es regelmäßig, ich habe aber das Gefühl, dass er es nicht merkt! Oder es ihm nichts ausmacht! Ich lass mich nicht unterbuttern und er buttert eben gerne ;) Ich glaube nicht dass das auf Dauer gut geht, wenn sich nichts ändert!

Kann man pauschal sicher nicht mit ja oder nein beantworten. Es kann eine spannende Partnerschaft draus entstehen. Kann aber auch sein, dass es im totalen Chaos endet.

Wenn sie sich auf Augenhöhe begegnen, warum nicht?

Es darf halt keiner anfangen, den anderen dominieren zu wollen.

Dominanz sagt ja selber nichts über Kompromissbereitschaft aus. Also ja, kann zusammenpassen

Kann mit dem nötigen Respekt und der gegenseitigen Achtung passen;gehört ja sowieso zu jeder vernünftigen Partnerschaft. Hier mit Sicherheit aber ganz besonders wichtig.