Pasendes Objektiv für New York Reise (immer drauf)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich vermute Du meinst NY City, oder?

Dann geht es vor allem um Städtefotografie. Wahrscheinlich bist Du dann mit niedrigen Brennweiten besser bedient, weil Du da mehr Weitwinkel als Telemotive vorfinden wirst. Ich würde etwas im Weitwinkel-bis-Normal Zoombereich  vorschlagen. Für Kleinbildformat so etwas wie 25-50mm, wie auch immer sich das auf Deine Kamera übersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, dass ist schwer. Für Streetfotografie ist ja 35mm prädestiniert. Also an Vollformat. An APS-C dann eben 24mm.

Daher, je nach Kamera ein beispielsweis 17-50mm an APS-C oder 24-70mm an Vollformat.

Dann kann ich mir dennoch vorstellen, dass auch längere Brennweiten spannend sind.

Aber da du ja ein "Immerdrauf"-Objektiv suchst, bleibt ja nur ein 18-200mm oder gar 18-300mm.

Auch wenn ich davon kein Freund bin, scheint das für dich eine Alternativ zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerdrauf - Sigma 17-50mm f/2.8 mit Stabi (bei Sigma ist die Bezeichnung OS). Als 2. Objektiv wäre ein 70-300mm von Nikon oder Tamron mehr als genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv

oder sogar nur das 

Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv

In der Innenstadt von NY brauchst Du vor allem Weitwinkel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn zur auswahl? Oder budget?!

Sonst 50/1.4 an fx

35/1.4 an dx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Kamera hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?