Partyurlaub überstehen?

4 Antworten

Zieh auf jeden Fall flache Schuhe an oder die High Heels rechtzeitig aus ;-)

Nimm Dir Kopfschmerztabletten mit.

Geh in die Apotheke und hol Dir ein rezeptfreies Elektrolyt-Pulver, dass Du mit Wasser anrühren kannst. Wenn Du Dich nach heftigen Saufgelagen oft übergeben musst, gibt das Deinem Körper am nächsten Tag die notwendigen Elektrolyte, damit der Kreislauf nicht zu sehr in den Keller geht. Der Kater fällt dann weniger heftig aus.

Umgib Dich nur mit zuverlässigen Menschen oder hab zumindest welche davon in der Nähe. Falls du einen Absturz hast, können sie sich um Dich kümmern.

Achte bei offenen Getränken darauf, dass Du sie im Blickfeld hast und Dir niemand etwas reintun kann.

Vermeide illegale Drogen, um bei Polizeikontrollen keine Probleme zu bekommen.

Versuche fetthaltig zu essen, damit der Alkohol nicht zu schnell "einschlägt". Nicht auf nüchternen Magen saufen, wenn der Abend etwas länger dauern soll.

Nimm Dir Verhütungsmittel mit, falls sich unterwegs was ergibt ;-)

Es ist Deine Matura-Reise. Alle trinken Alk, also mach mit und lass es richtig krachen. Genieß die Zeit. Mach Videos und Bilder, falls Du Dich nicht mehr an die Nächte erinnern kannst.

Viel Spaß und Prost !

Das geht in dem Alter schon ;)

Die anderen sind im Schnitt sicher auch nicht härter als du.

1-2 Tag Pause machen oder genügend trinken

Da gibt es eigentlich keine Tipps wie du 7 Tage durchfeierst, ohne dass dein Kreislauf irgendwann schlapp macht.

Geniesse die Zeit solange du durchhältst, den fehlenden Schlaf kannst du eh nicht nachholen, ebenso wenig wie man vorschlafen kann. Dein Körper wird sich den Schlaf holen wenn er merkt, es geht nicht mehr.